Was wird im Alter sein?

  • Ich bin nun ja noch nicht alt. Zumindest fühl ich mich noch jung ;)
    Wenn ich mir die letzten 20-30 Jahre revue passieren lasse, stell ich fest, das es immer mehr Menschen gibt, die alleine leben.
    Die einen weil sie keinen finden , aber ich glaube die meisten weil sie nicht wollen. Das sieht man ja auch an der demographischen Entwicklung. Es werden auch weniger Kinder zur Welt gesetzt.
    Es gibt wahrscheinlich viele Gründe warum man lieber alleine lebt. Ich rede da aber nicht von mir. Ich hab da andere Vorstellungen. Ist wie schon erwähnt nur ne Beobachtung. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
    Dieses Modell, die Kinder pflegen ihre Eltern, wird wohl nicht mehr überall zutreffen. Die Alleinerziehenden Frauen, haben Nachwuchs, der sich ev, um sie kümmert. Aber die Kinderlosen Frauen und Männer haben denke ich doch im Alter ein Problem. Nicht nur das man viellleicht das Alter nicht alleine verbringen will. Es ist ja möglicherweise auch niemand da, der sich um einen kümmert, wenn man nicht mehr kann.
    Von daher gibts ja auch immer mal wieder zu lesen "Tote(r) nach wochen entdeckt". Altersheime sind ja nicht für jeden erschwinglich. Und auch da hört und liest man von schlechten Zuständen.
    Wo soll das alles hinführen? Früher gab es grosse Familien die sich darum kümmerten, heute gibts das auch noch, aber deutlich weniger.
    Wenn man jung ist mag man das sicher nicht hören oder lesen, aber es wäre Wert darüber nachzudenken.



    LG Eddie ;)

  • ANZEIGE
  • Kein verkehrtes Thema, Eddie,


    ich komme jetzt in ein Alter, meinem Vater damals nicht unähnlich, wo ich es bewusst nicht mehr auf einen Kinderwunsch anlegen würde. Teilweise auch bedingt durch die Krankengeschichte in der Familie.


    Familiär haben mein Bruder und meine Schwester die Pflichten erfüllt, so daß ich mich nun getrost ausklammern kann. ;)


    Aber ich würde mich nie dagegen stellen, wenn eine Partnerin, die es mit mir aushält ^^, es dann wollte .... warum auch?
    Kinder sind schon was feines und wenn man selbst welche hat, dann möchte man sie bei allem Ärger manchmal dennoch nicht missen.


    Sollte die Notwendigkeit der Pflege meiner Eltern bestehen, dann bin ich der letzte, der nein sagen würde. Auch wenn ich mich nun örtlich von der Familie distanzieren möchte - der angestossene Wechsel nach Berlin - weiß ich was meine Eltern für mich getan haben, das ich mich gerne revanchieren werde.


    Gruß
    Rob

  • Meine Kinder sind nun Beide aus dem Haus.
    Ich bin stolz, dass sie Beide erwachsen sind. Aber;
    Anstatt mich über die Ruhe und "sturmfreie Bude" zu freuen bin ich nur traurig.
    Jetzt fehlt ein Nesthäkchen.


    [video]http://www.clipfish.de/musikvideos/video/616982/christina-aguilera-hurt/[/video]
    Ich muss mich ablenken - ich setz grad meine Tastatur unter Wasser. traurigxx


    liebe Grüße
    Roli

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.