Hab deswegen schon länger das verlangen (anderes ist ja nach wie vor leider nicht drin traurigxx) dazu ein Thema zu machen. Wie schon in der Überschrift angedeutet, dürfen hier jedliche legale Programme vorgestellt werden, die ihr in deren Handhabung und für ihren Einsatzzwech gelungen findet, oder eben auch nicht. Also fang ich selber gleich mal an:
Für das Abspielen für viele unterschiedliche Medientypen, nutze ich schon seit Jahren den VLC Media Player, mit dem ich nur selten mal ein Problem mit einem exotischen Medientyp habe. Und er kann auch temporär nicht zu stark beschädigte Datein zum Abspielen reparieren, kann je nach Schwere aber auch länger dauern, bis es fertig ist.
http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html
Als digitale Fernseh-Zeitschrift nutze ich den TV-Browser, der sich selber (z.B. Kontezmenü) und mit Addons anpassen läßt. So kann man mit dem Will-ich-nicht-Sehen Ad jedes uninteressante oder sogar abstoßende Format (bei mir Soaps und Talk-Shows xyc ) rausscheißen, womit es als positiven Nebeneffekt umso übersichtlicher wird, je mehr rausfliegt. Als Negativpunkt nutz das Programm leider das etwas heikle und leistungshungrige Java, also sollte man es nicht ständig laufen lassen, und mit Angriffen über Java ist im Zusammenhang mit diesem Programm bis jetzt noch nichts gewesen Als einfach- und genügsamerere Alternative gibt es da Texxas, wovon aber schon seit Jahren keine neue Version mehr erschienen ist.
http://www.chip.de/downloads/TV-Browser_13008592.html
http://www.chip.de/downloads/teXXas_20851693.html
Als kostenlose Alternative für Microsofts Büro-Lösung, ist da OpenOffice und/oder dessen Abspaltung LibreOffice, wobei ich diese selber nur selten nutze, was ich aber wegen der Rechtschreibung eigentlich regelmäßiger tun sollte
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html
http://www.chip.de/downloads/LibreOffice_44924284.html
Was ich nicht mehr Empfehlen kann, ist neben dem DVBViewer-Programm von Terratec somit auch die Hardware von selbigen Hersteller. Weil es nach der Umstellung vom ehemaligen HomeCinema mit dem "neuen" Programm ein Ding der Unmöglichkeit ist, noch Fersehen geniesen zu können. Die Bildwiedergabe verzögert bei mir schon, wenn im Hintergrund mal kurz etwas Leistung abzweigt, während der Ton in normalgeschwindigkeit weiterläuft Außerdem schmiert das ...programm wenigstens einmal alle zwei Stunden ab :-m Auch die Einstellmöglichkeiten sind unter aller Sau, alleine das das M mit Menü und erst mit STRG für Stummschaltung genau falschherum Doppelt belegt ist, da möchte ich doch mal wieder :patsch: Leider werde ich mit diesem Schrott noch eine weile auskommen müssen, weil ich momentan keine Alternative finanzieren darf (Umzug)
Kennt vielleicht jemand ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man die Dateigröße auf sagen wir mal 144KB schrumpfen kann, das es in einem unbestimmten Forum reingestellt werden kann. Das ein und andere Bild kann ich zwar auch mit "Paint" im Format sowie größe zurechtstutzen, das funzt aber leider nicht bei jedem Bild
Alina
Die Lämmer schreien schon, Fortsetzung folgt später