Signaturen

  • Ich starte hier mal einen Thread, der mir schon länger am Herzen liegt.


    Viele von euch verwenden eine Signatur. Komisch eigentlich, dass ich selbst keine verwende, denn ich mach diese „Sprüche“, seien sie nun weise, nachdenklich, skurril oder witzig.
    Ok, so einen Textabschnitt à la „Ich mag Scheiße“ finde ich ziemlich uninteressant, denn sonst wären wir wohl alle nicht hier.


    Es gibt Texte, bei denen ich sofort denke „Stimmt, so ist es!“, wie z. B. bei SGforce, der schreibt: „Das Leben ist wie Zeichnen...nur ohne Radiergummi“! Da gibt’s nichts dran zu rütteln, das ist Fakt!


    Aber ganz oft lese ich Texte, die mich zum Nachdenken anregen oder mir eine neue Sichtweise aufzeigen.


    Die Signatur von Yuna „Alle sagte, das geht nicht, da kam einer, wer wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.“ hängt als Karte in meinem Büro an der Pinnwand.
    Ebenfalls an der Pinnwand hängt „Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!“ (Etwas provokant vielleicht, aber wir alle kennen doch die „speziellen“ Kollegen.)


    Ich könnte endlos viele aufzählen, aber ich möchte nicht alles vorweg nehmen.
    Warum habt ihr euch für eine bestimmte Signatur entschieden? Gab es dafür einen bestimmten Anlass oder was geht euch durch den Kopf, wenn ihr die von anderen lest? Welche gefallen euch?


    Ich freue mich auf eure Gedanken zu dem Thema!

  • ANZEIGE
  • Also meine Signaturen, die ich idR verwende, sind zwischen humoresk (bekanntermaßen Ansichtssache)
    über Anlass-/Umfeld bezogen bis auch eben hoffentlich emotional ansprechend.


    Dies können wie aktuell Zitate bekannter Literaten sowie anderen Persönlichkeiten sein oder auch aus Filmen und Serien stammen.


    Aber ich muss mich selbst ein Stück darin wiederfinden. Mal die scherzhaften Signaturen ausgeklammert.


    Yuna wie auch Assea haben für mich zwei der schönsten und ansprechendsten Signaturen hier im Board. Sie zeugen für mich von Mut zur Veränderung und Weiterentwicklung. Eben das, was ein gutes Leben an sich ausmacht. Stagnation ist der Tod aller Dinge, wie ich finde. Leben heißt Erleben und dazu muss man nicht ersatzweise in der Welt herumreisen.


    Lieben Gruß
    Rob


    Edit: Dies sind mal zwei meiner Slogans/Signaturen aus anderen Boards,
    die sicher genauso gut hier angehängt sein könnten:


    "Gefangen in Zeit und Raum, gilt es Grenzen auszuloten und neue Wege zu gehen."


    I think you get two lives. The one you're born into and the one you chose, [...]
    from Blue Bloods - Season 2, Episode 14 "The live we chose"

    4 Mal editiert, zuletzt von RimmingRob () aus folgendem Grund: Bevor ich deswegen einen neuen Post mache ...

  • Danke Ulti für diesen Thread


    Der erste Teil meiner Signatur sagt eigentlich in Kurzform was meine Intension ist.
    Der zweite Teil entstand nach einem Stammtisch bei dem viele trotz Anmeldung
    nicht erschienen sind, ich vermute mal weil ihnen der Mut abhanden gekommen war.
    Diesen Mut wollte und will ich mit der Sinatur etwas auf die Sprünge helfen, und wenn
    ich die anwesenheits Zahlen bei den vergangenen Stammis sehe scheine ich doch ein
    klein wenig recht damit zu haben.


    Gruß Drecki

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.