Ich starte hier mal einen Thread, der mir schon länger am Herzen liegt.
Viele von euch verwenden eine Signatur. Komisch eigentlich, dass ich selbst keine verwende, denn ich mach diese „Sprüche“, seien sie nun weise, nachdenklich, skurril oder witzig.
Ok, so einen Textabschnitt à la „Ich mag Scheiße“ finde ich ziemlich uninteressant, denn sonst wären wir wohl alle nicht hier.
Es gibt Texte, bei denen ich sofort denke „Stimmt, so ist es!“, wie z. B. bei SGforce, der schreibt: „Das Leben ist wie Zeichnen...nur ohne Radiergummi“! Da gibt’s nichts dran zu rütteln, das ist Fakt!
Aber ganz oft lese ich Texte, die mich zum Nachdenken anregen oder mir eine neue Sichtweise aufzeigen.
Die Signatur von Yuna „Alle sagte, das geht nicht, da kam einer, wer wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.“ hängt als Karte in meinem Büro an der Pinnwand.
Ebenfalls an der Pinnwand hängt „Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!“ (Etwas provokant vielleicht, aber wir alle kennen doch die „speziellen“ Kollegen.)
Ich könnte endlos viele aufzählen, aber ich möchte nicht alles vorweg nehmen.
Warum habt ihr euch für eine bestimmte Signatur entschieden? Gab es dafür einen bestimmten Anlass oder was geht euch durch den Kopf, wenn ihr die von anderen lest? Welche gefallen euch?
Ich freue mich auf eure Gedanken zu dem Thema!