Die Richter werden immer Unverhältnismässiger

  • Hab da heute etwas gelesen über ein Urteil das mich doch etwas gewundert hat.
    http://www.n24.de/n24/Nachrich…st-koerperverletzung.html


    Ich hätte den Typ zwar auch bestraft. Aber nicht wegen dem wofür er dann bestraft wurde.
    Sie hätte von mir eine Verurteilung wegen Körperverletzung bekommen.


    Der Typ hätte lebenslanges Hausverbot bekommen in dieser Disco, und von mir aus auch ein Schmerzensgeld an die geschädigte zahlen müssen.
    Aber die Körperverletzung , die hat sie begangen. Sie hätte bestimmt andere Möglichkeiten, wie z.B. nen Türsteher oder so dazuziehen können.


    Was ich mich nun frage ist, wenn die damit jetzt durchgekommen ist, dann dauerts nimmer lange das es eine Klagewelle von Nichtrauchern gibt, die sich ja ach so sehr vom Rauch angegriffen und geschädigt fühlen.
    Irgendwann wird das Rauchen unter Strafe stehn. Zumindet wenn es so weiter geht, und man solche Richter urteilen lässt.



    LG Eddie :help:



    P.S Ich werde weiterrauchen auch wenn es illegal werden sollte.

  • ANZEIGE
  • ich rauche auch.

    jeder und jede die rauchen beschweren sich darüber das in kneipen und discos nicht mehr geraucht werden darf.

    ich finde das auch etwas fehlgeleitet!

    wozu geht man denn in die kneipe oder disco?


    das ganze erinnert mich ein wenig da drann:


    ich hoffe und denke mal das es soweit nicht kommt.

    :smoker: :Bier :smoker:

  • wozu geht man denn in die kneipe oder disco?


    Zum Trinken, zum Tanzen?



    Meiner Ansicht nach handelte der Richter korrekt, nämlich den Gesetzen entsprechend.
    Unverhältnismäßig ist das nicht. Nach meiner Erfahrung als Schöffe können sie auch nicht grob übers Ziel hinausschießen, denn sie sind an mehr oder weniger enge Vorlagen gebunden, nach denen die Strafmaßfindung geregelt ist.


    Wenn etwas unverhältnismäßig ist, dann sind es die Gesetze.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.