Doppelthemen

  • Hallo zusammen,


    etwas das mir seit einiger Zeit zunehmend auffällt sind Doppelthemen.


    Ab und an kommen in regelmäßigen Abständen halbgare und eher unsinnige Fragen die einen nur nerven und wo man dann froh ist, wenn endlich jemand erbarmt und schreibt, dass es die Frage schon einmal gab und Nutzer ayz bitte die Suchfunktion nutzen soll. So weit - so gut.


    In den Raum werfen möchte ich jetzt einfach mal, dass mit dieser an und für sich sinnvollen Vorgehensweise auch viele möglicherweise interessante Diskussionen einfach abwürgt. Diskussionen die vielleicht auch eine andere Wendung genommen hätten als der alte Faden. Hinzu kommt, dass hier das Board ja auch nur eher begrenzten (Haupt-) Themenbereich hat wo nach gewisser Zeit irgendwann schon über fast alles geredet wurde. Verweist man hier immer nur auf alte Threads wird rund um das eigentliche Thema zunehmend immer weniger neue Topics eröffnet werden können wodurch man dann auch neueren Mitgliedern die Möglichkeit nimmt sich ein zu bringen und sich zu beteiligen.


    Ordnung contra Aktivität


    Let's discuss.

  • ANZEIGE
  • Guten Abend Ami: Ich sehe das im Prinzip wie Du.


    Wenn ein Doppelthema entsteht und das ursprüngliche schon eine "olle Kamelle" ist, denke ich auch, dass sich neue und auch interessante Erkenntnisse und Meinungen ergeben könnten.


    Gab es das Thema schon 5x in kurzen Abständen, erwarte ich nicht viel.


    Die Moderatoren können bei Bedarf auch Themen zusammenführen, wenn sie klar zeitlich abgetrennt sind.


    Dann geht der "Faden" halt neu im alten Thema los.


    Ich denke die Mischung macht es und da ist viel Fingerspitzengefühl notwendig.


    Grüße


    Punk

  • Das hatten wir doch schon ...


    ... und zwar vor nicht all zu langer zeit ?


    Guck mal: Doppelthemen


    Oder bin ich jetzt im irrtum ?


    Liebe grüsse, sprkink.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.