Und schon wieder einmal, der 11. September

  • Für mache ist dieser Tag der 254. Tag des Gregorianischen Kalenders bzw. der 255. in Schaltjahren, somit verbleiben noch 111 Tage bis zum Jahresende.
    Für andere ist es nach dem koptischen oder dem äthiopischen Kalender der erste Tag des Jahres, außer wenn das darauffolgende Jahr ein Schaltjahr ist. In diesem Fall verschiebt sich der Jahresbeginn auf den 12. September.
    Für wiederum sehr viele andere ist es ein Tag des Schreckens, der Katastrophen, der Angst und der Panik. Mit dem 11. September 2001 hat sich für uns, die wir jetzt leben, vieles geändert.


    Viele Menschen haben Angst, wenn sie im Flugzeug sitzen. Trotz der extrem verschärften Sicherheitskontrollen auf den Flughäfen ist heute kein Flug mehr so wie vor dem 11.09.2001. Die Angst vor neuen Terroranschlägen sitzt uns im Nacken, auch wenn wir versuchen sie zu verdrängen. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass jedesmal, wenn ich durch den Hamburger Elbtunnel fahre und einen LKW neben mir sehe, mir durch den Kopf geht "Ist dies vielleicht ein mit Sprengstoff beladener und von Selbstmordattentätern gesteuerter Lastwagen, der mitten im Tunnel explodieren und die wichtigste Nord-Süd-Autobahnverbindung blockieren soll?".


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch ähnliche Gedanken? Habt ihr auch manchmal Angst vor Terroranschlägen? Hat sich eure Einstellung zum Fliegen geändert? Oder berührt euch das alles nicht?

  • ANZEIGE
  • Klar, Terror kann überall passieren.
    Im Flugzeug habe ich aber dennoch nicht mehr Angst, als noch vor 15 Jahren. Denn ich glaube nicht, dass Terroristen das Gleiche noch einmal versuchen. Gerade weil die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt wurden, obwohl und trotz immer wieder Lücken in Selbigem aufgedeckt wurden. Trotzdem kann es natürlich noch mal versucht werden.


    Ich weigere mich aber, mein Leben derart einzuschränken. Dann nämlich hätten diese feigen Schweine gewonnen. Und das gönne ich denen nun wirklich nicht!

  • Ob ich jetzt im flugzeug sitze oder in einem zug oder im auto, dass macht mir nix aus.


    Was mich aber verändert hat ist die tatsache dass mir seid dem klar geworden ist:


    - dass man diese terroristen, diese extremisten, nichts anhaben kann !


    Und wass meine ich damit ?


    - Wenn mich einer drohen würde: - wir töten dein kind, wenn du diesen terroristen-akt durchsetzt dann würde ich es als 'normaler' mensch bestimmt nicht machen !


    - Wenn man aber diese extremisten so'ne drohung macht: - dann schauen die zum himmel, rufen allah-o-akbar (gott ist gross) und behaupten das kind wird ein märtyrer ...


    ... um gleich danach los zu fahren und das attentat zu begehen.


    Vorher war mir der begriff extremist nur als wort bekannt:


    - Nach 9/11 ist mir erst klar geworden wass dies wirklich bedeutet !


    Liebe grüsse, sprkink.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.