Guten Morgen Allerseits,
Heutemorgen hab ich mal wieder einige umzugskartons ausgepackt und da waren unter anderem comics drin von ein aussergewöhnlichen künstler der sich spezialisiert hat auf bondage, sado-masochismus, natursektspiele UND sogar KV und dies in kombination mit einander
.
Einerseits ist es schon verwunderlich dass hier im board nix von oder über ihm zu finden ist aber andererseits kann ich dass auch wieder verstehen denn seine comics waren ursprünglich auf's französisch, sind mehr und mehr übersetzt worden auf english und danach niederländisch und japanisch (ungefähr zur gleicher zeit). Erst danach sind andere sprachen dazu gekommen ...
- Ich meine George Pichard: http://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Pichard
Ganz gut kann ich mich noch erinnern dass ich vor etwa 30 jahren ein dickes grosses buch (eine reichlich geschmückte gebundene ausgabe) in einem 2-hand-buchladen gesehen habe die mir dann in dem moment aber zu teuer war weil ich gerade zwischen zwei jobs war und die bilanz machen müsste: - entweder kann ich dieses wochenende saufen oder ich kauf mir dieses buch !
>>> Da war nämlich eine zeichnung drin wo eine frau die andere eine ziemlich dicke weiche wurst in den mund gekackt hat und dass hat mich damals so angemacht dass ich mich vom buchverkäufer mehrfach habe ansprechen lassen bevor ich ihm überhaupt bemerkt habe :blush:
Hier mal einige links die euch einen einblick geben in das werk von diesem spezialisten:
Pichard ist mehrfach kopiert worden mit hin und wieder mal etwas erfolg aber meines erachtens haben die anderen ihm nie das wasser reichen können mit eine ausnahme aber und das ist George Wolinski:
http://en.wikipedia.org/wiki/Georges_Wolinski
... und zusammen mit Pichard haben sie die vollschlanke Paulette auf die welt gesetzt wovon hierdrunten im anhang ein cover von vielleicht das bekannteste album aus dieser serie:
Wie der anhang schon zeigt sind diese titel alle schon ziemlich heftig und manchmal umstritten weil sie auf eine düstere vergangenheit zurück greifen !
Jedoch - viel spass beim stöbern, sprkink.
ps Viele bilder lassen sich anklicken UND vergrössern