Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Wie der eine oder andere von Euch bereits weiß, bin ich ja u.a. im Kunstbereich unterwegs. Somit eröffne ich mal einen Thread zu Kunst und Kaviar.


    Letztens wurde im Botanischen Garten in Graz im Rahmen der aktuellen Skulpturen-Biennale die Arbeit "European Citizenship" von Alexander Nikolic und Michael Kalivoda aufgestellt. Davor stand sie in Wien und sorgte für den sorgsam kalkulierten Sturm-im-Wasserglas-Aufreger, einschließlich der zu erwartenden Empörter-besoffener-Bürger-will-die-Skulptur-zerstören-Aktion.


    Im Rahmen des Forums finde ich diese Arbeit natürlich ganz amüsant. Frau Merkel trifft übrigens nicht den Mund des Toilettensklaven/Bürgers, sondern kackt daneben. Auf die Frage an die Künstler, warum dies so sei, antwortete Nikolic: "Wir haben uns gedacht: Die produziert so viel Scheiße, einer alleine kann das gar nicht schlucken." ;)


    Künstlerisch: Gähn
    Inhaltlich: durchaus amüsant, auch wenn ich mir persönlich weniger Angie vorstellen wollen würde, sondern lieber Dorothee Bär (CSU), Sabine Bätzing (SPD), Silvana Koch-Mehrin (FDP), Agnes Krumwiede (Grüne) oder Sahra Wagenknecht (Linke), um mal bundespolitisch-parteineutral zu argumentieren.


    Habt Ihr noch andere Funde in dieser Richtung?

  • ANZEIGE
  • tolles kunstwerk!


    ein netter seitenhieb an unsere politik!


    aber ich fänd es noch besser wenn es umgekehrt währe.


    also angie liegt unten und die working klass s..... drauf!

    yyy

    ironiexxx

  • Nun ich lese aus der fallenden Kackwurst nur eines...


    Politik fürn Arsch die Scheisse ist :D




    Karin

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.