Da ich mir auf der Arbeit - und gerade bei den Temperaturen - so vorkomme, als würde ich durch die Sprachvielfalt der Kunden eher in einem Laden im Süden Europas tätig zu sein, meine Neugier: Was für Wurzeln haben unsere Mitglieder :woot:
Natürlich läßt sich bei Bereitschaft in den Profilen lesen, wo den jeder so ungefähr wohnt, auch noch übersichtlicher in der Mitgliederliste und der GOOGLEKARTE! Aber leider läßt sich dabei kaum erkennen, wo jemand tatsächlich seine Wurzeln hat, und sei es nur aus welcher Ecke innerhalb Deutschlands.
Angefangen hat mein Interesse ursprünglich damit, das ich im Umfragethema zur Augenfarbe bei Rieke gelesen habe, das sie scheins aus Ungarn abstammt. Und da ich dort dreimal am Balaton in Urlaub war, hat mich das gleich angesprungen, habe aber bis jetzt kaum mehr von anderen was ähnliches gelesen, was natürlich kein muß ist und schon gar nicht sein soll!!!!
Bei mir selber kann ich leider nur Bedeutungsschwanger mit den Schultern zucken traurigxx Aufgrund der Zerütteten Familien und Verwandschaftsverhältnisse - mir wurde auch nie etwas darüber erzählt - hab ich selber keinerlei Ahnung, wo meine eigenen Wurzeln liegen. Mir wurde nur gesagt, das unser Nachname aus dem Spanischen kommt, mehr aber auch nicht. Ansonsten in Nordbaden geboren und aufgewachsen, lebe ich seit einer Dekade in Südbaden, mit Siegen,Wittgenstein als nächster Wunschwohnort.
So, für mich selbsverständlich, sollte nach aufkommen in meinem letzten Thema aber gleich zu Anfang klargestellt werden: Es geht mir in diesen Thema und auch keinem anderen darum, Menschen welcher Herkunft oder sonstiger Angehörigkeit auch immer, darauf zu reduzieren und schon auf gar keinen Fall auszugrenzen umarmxxx Wir sind alle Menschen, und sollten uns nicht durch die Vielschichtigkeit auf unserer Welt voneinader abgrenzen, sondern dringender den je zusammenwachsen. Einzeln sind wir schwach, Gemeinsam sind wir unschlagbar. Gerade ich als Deutsche finde es bei unserer Vergangenheit noch viel wichtiger, das wir aufeinander zugehen, befreunden, und viele kleine süße mischlingsscheisserchen bekommen. Um diesen Idiologischen Riesenschwachsinn in knapp 32 Jahren entgültig zu Grabe tragen zu können. Auf die Restliche 900 können wir dann getrost SCHEIßEN, auch wenn Idioten wohl leider nie aussterben werden :-m
In diesem Sinne, eine offenherzige Alina umarmxxx
*feine Gesellschaft bezieht sich auf unseren extravaganten Genuss