Tor - Projekt

  • Im Zusammenhang mit den Enthüllungen über die Ausspionierung von Internet-Usern weltweit, durch die NSA, habe auch ich mir
    wiedereinmal Gedanken über das anonyme Surfen gemacht.


    Dabei bin ich auf folgendes gestoßen.


    http://www.netzwelt.de/download/8906-tor.html


    Nutzt jemand von Euch schon dieses Programm, und wenn ja, was für Erfahrungen sind gemacht worden?


    Samo.

  • ANZEIGE
  • Hallo an alle Nutzer und Surfer im Internet,


    auch ich bin der Meinung das wir uns vor dem ausspionieren schützen müssen, in diesem Zusammenhang gab es heute eine Sendung im TV und Experten sagten über duckduckgo kann man sicher surfen.
    Ich habe es mir sofort runtergeladen und surfe gerade damit, ich hoffe es ist wirklich sicher.


    Liebe Grüße von Uli :)

  • Tor ist ganz nett um deine IP zu verschleiern, macht allerdings deine Verbindung wesentlich langsamer - fragt sich also in wie weit es das dann nicht irgendwann mehr einschränkt als vielleicht nutzt.


    Im übrigen löst es das Problem abgefangener Daten nicht, denn die scheren sich nicht nur unbedingt um deine IP Adresse sondern vielmehr um die reinen Daten. Inhalte von abgefangenen emails, Profile und freiwillig preis gegebene Daten auf facebook, twitter, Accounts auf anderen Seiten die dann mittels anderer Daten - und sei es erst mal nur einer fake emailadresse - verknüpft und letztendlich dann wohl auch meist auf den realen Namen zurück geführt werden können. Kombiniert zu einem lustigen kleinen Profil das einem abhängig davon wie oft man USA-kritische Seiten und Artikel angesteuert oder aber das Wort "Dschihād" benutzt hat einem in Zukunft vielleicht eine reise ins Land der unendlichen Möglichkeiten (für Geheimdienste) unmöglich macht.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.