Sex generell riskant, oder pure Schlagzeilengeilheit

  • Hallo


    Mich regt seit Tage nein Thema auf, welche sich hier mal näher erfragen, bzw ergründen möchte.
    Michael Douglas und sein Mundbodenkarzinom, welches von HP Viren ausgelösst worden sein soll.


    Das Leben ist riskant von der Geburt an, soviel steht fest.


    Die täglichen Hiobsbotschaften jedoch nerven mich persönlich enorm weil...


    Oralverkehr sich doch seit Anbeginn der Menschheit selbst ergibt.
    Man liegt zusammen im Bett, kuschelt, geht unter die Decke und ohne dass man dazu ein Anleitungs-
    video benötigt, möchte man dich am Genitalbereich des Partners riechen, oder noch besser schlecken.
    Der animalische Trieb ist wohl nicht auszuschließen und komischer Weise schmeckt es auch noch gut.
    Das ist doch sicher nicht ohne Grund so.


    Wenn man mit einem Partner lange zusammen ist, so ist doch nach 10 Jahren so oder so eine gewisse
    Autoimmunität aufgebaut.


    Wenn man sich regelmässig wäscht, ist doch auch alles bestens vorbereitet, dass eben keine Keime
    etc dort über einen längeren Zeitraum ausharren können.


    Wenn man jetzt den aktuellen Schlagzeilen glauben darf, dann wäre ja jeder 3 Mundkrebs durch
    Oralverkehr ausgelösst worden. Das Problem hierbei ist aber, dass eben genau solche Showfiguren nicht
    zu ihren sonstigen Lastern stehen. MD wurde selten ohne Whiskeyglas und Zigarre abgelichtet. Aus meinem
    Bekanntenreis kenne ich auch jemand, der diesen Mundhöne bla bla hatte. Die aller erste Frage des Docs war
    die Frage nach Alkohol und Zigarettenkonsum. Geleckt und Geschluckt wird doch seit Anbeginn. Wenn dem so
    wäre, dann würde es doch unzählige Statistiken geben und nicht nur Mutmaßungen, welche dann auch noch plötzlich
    von den allerbesten Ärzten der Welt, welche wiederum REIN ZUFÄLLIG aus den USA kommen, untersucht und bestätigt
    werden. Wenn man bedenkt, was allein an Bakterien sich im Mund befinden und man beim Zungenkuss austauscht....


    Wie handhabt ihr solche Infos ?


    Meine Freundin und ich sind ein wenig verwirrt, denken aber nicht daran damit aufzuhören. Warum auch ???
    Liebe ist was schönes, dazu gehört eben Sex und in einer Partnerschaft werde ich ganz sicher nicht mit irgendwelchen
    Sprays etc arbeiten. Ich glaube auch nicht, dass ein Ehemann plötzlich seine Frau nur noch mit Gummi beglückt.
    Und es kommt ein Alter, da kann man ja nur noch lecken :)



    Mfg Karin

  • ANZEIGE
  • Also ich lese mich meist in so Themen an recht zuverlässigen Quellen ein.


    Zum Beispiel hier.


    In dem Fall ist man danach deutlich beruhigter und denkt vielleicht über eine Impfung nach.


    Punk

  • Ohne wirkliche Infos zu haben...


    Fakt ist, dass HPV-Viren Gebährmutterhalskrebs begünstigen (siehe die Infos von Punks Link). Dass Feigwarzen durch einen HPV-Virusstamm ausgelöst werden, ist ja hinlänglich bekannt.
    Vor diesem Hintergrund ist der Kehlkopfkrebs sicher genauso wahrscheinlich wie der Gebährmutterhalskrebs und muss durch andere zusätzliche Faktoren begünstigt werden.


    Meine Ärztin meinte man könne sich nach der erstmaligen Infektion eh nicht mehr impfen lassen...also lasse ich mich brav und artig gegen viel IGEL-Leistungskohle einmal im Jahr testen oder bei Infektion halt häufiger.


    Liebe Grüße mc-sie

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.