Angaben der sexuellen Ausrichtung

• Servus...

ich bin zwar neu hier, aber es fällt mir eins auf. Wie wäre es, wenn ihr in den Profilen zu den eigenen Angaben der sexuellen Ausrichtung nicht selbst schreiben lasst, sondern ein Menü einsetzt mit den Variationen, wie "hetero, homo, bi, transsexuell, trangender" usw. So lange alle User diese Angabe selbst machen sollen, sind Worte darin vorhanden, nach denen man gar nicht suchen kann. Es werden in dieser Spalte bei euch schon Vorlieben und Aktivitäten rein geschrieben, bei denen man gar nicht weiß, welche sexuelle Tendenz diese Person eigentlich auslebt. So könnte man in der Suchmaschine viel besser die Personen finden, die am vorhandene Geschlecht interessiert sind. Am Ende schreibt man sonst Leute an und die fühlen sich belästigt und denken "oh...schon wieder schriebt mich ein Kerl an...aber ich bin doch gar nicht schwul!!!"

• ANZEIGE
  • Also ich finde es gut, das den Usern die Freiheit gegeben ist, das so zu formulieren wie sie das selbst möchten.
    Bei den meisten ist ja eigentlich klar was sie sind und was sie möchten und was nicht.
    Und wenn etwas unklar ist, dann kann man doch denjenigen anschreiben. Man kann ja ohne gleich einen sexuellen Hintergrund zu haben jemanden anschreiben. Ehrlich gesagt, beantworte ich jede Pn auch die von Männern.
    Ich glaube nicht, das Jemand sich beschwert darüber wenn du ihn anschreibst, obwohl er nicht schwul ist. Reden und sich verstehn kann man auch mit dem gleichen Geschlecht. Wo liegt das Problem?

LG Eddie ;)

• Kann mich Eddie in vollem anschließen.

Zudem gebe ich für meinen Teil zu, ich pflege durchaus lieber auch dann nicht sexuell bedingte Kontakte zu denen, die hier durchs aktive Teilnehmen Präsenz zeigen. Andere können dann sicher durch örtliche Nähe und ein ansprechendes Profil punkten und Interesse wecken. Doch muss das nicht heißen, das man gleich in die Kiste hüpft oder sich einsauen muss.

Es ist für mich vorrangig ein Board zum Austausch. Realkontakte, wie auch immer gestaltet, bleiben ein sehr netter und angenehmer Nebeneffekt. Daher gibt es auch Mitglieder hier, die ich gerne einfach mal so kennenlernen mag, weil mir einfach die Art und Weise des Denkens - die sich in Postings ausdrückt - gefällt. Der Grund dafür, warum ich auch die Stammtischtreffen liebe.

So etwas vermisse ich durchaus an Plattformen wie z.B. auch Planetromeo. Da man dort auch auf Kontakte fokussiert ist, ist die Enttäuschung, wenn es nicht so läuft, viel größer.

Gruß
    Rob

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.