Der Thread, für alle Schlaflosen. (Rezepte, Tipps,... zum Einschlafen)

  • Dresden, 23.04.2013, 03:25


    Die Frisur sitzt.


    Dennoch wäre mir eine Nacht mit Schlaf mehr als recht. 15 Jahre Schlafstörungen hinterlassen, mittlerweile, bleibende Spuren.


    Nun weiß ich ja zum Großteil, woran es bei mir liegt.


    Das soll kein Jammerthema werden, sonder es könnte sich zu einem Sammelbecken für diverse gute, gern sehr gute Tips, und eigene Erfahrungsberichte entwickeln.


    LG Samo.

  • ANZEIGE
  • Das könnte indertat ein richtig interessanter thread werden, Samo !


    Zum beispiel: - seitdem ich anfang 2004 aufgehört habe zu saufen, gibt's bei mir hin und wieder perioden mit schlafstörungen und dann helfen allerhand 'tricks' um eine erholsame nacht zu bekommen:


    - warmer choco-milch und dann ab ins bett, oder ...


    - eine kleine hand voll trauben und ein oder zwei scheiben junge käse, oder ...


    - einen fetten happen aus der friteuse (ohne pommes).


    Und so gibt's noch viel mehr, aber was mir dabei im laufe der jahren aufgefallen ist, ist dass man so viel wie nur möglich abwechseln sollte mit diesen tricks denn wenn man zwei abende hinter einander den gleichen trick benutzt, um den körper und der geist müde werden zu lassen, dann gelingt dass schon gar nicht mehr so gut als wie beim ersten mal.


    Bei mir zumindest wirkt diese methode in 2 von 3 fällen.


    Liebe grüsse, sprkink.

  • Wenn ich nicht einschlafen kann, weil mich z.B. irgend etwas so stark beschäftigt, das ich vor lauter Grübeln nicht in den Schlaf finde...


    dann mache ich es mir auf dem Sofa bequem, lege mir einen Film in den Player , den ich wohl schon " 1000mal" gesehen habe ( Hitchcocks Psycho z.B.) und gucke in entspannter Seitenlage, den Ton ganz ganz leise gedreht . Spätestens eine halbe Stunde später holt mich der Sandmann ab ! Wenn ich dann meist während des noch laufenden Films wieder wach werde....Kiste aus !! zurück ins Bett!! und weiter schlummern!! Funktioniert bei mir ganz gut !



    Yeehaw ! (:-)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.