Rauchen

  • Hallo liebes Forum, wer von Euch raucht denn (ich tippe mehr als 75% unserer Mitglieder) und hat aus welchen Gründen auch immer die Nase voll davon? Was wären die Alternativen?

  • ANZEIGE
  • Kann nur für mich sagen, der Versuch mit den Nikotinkaugummis war nicht so der Bringer.
    Vielleicht war es auch nur der falsche Zeitpunkt gewesen ...


    Ganz aufhören ist so 'ne Sache. Die richtige und aktive Ablenkung, da rauche ich automatisch weniger.

  • Die Nikotinkaugummies finde ich widerlich.
    Danach musste ich mir eine Zigarette anstecken, um den ekligen Geschmack los zu werden.
    Bei mir ist das Rauchen zum Teil Gewohnheit und zum Teil genieße ich es richtig.
    Zum Beispiel im Auto rauche ich nicht mehr, seit dem ich darin kleine Kinder kutschierte. Auch jetzt käme mir nicht in den Sinn im Auto eine Zigarette anzuzünden. Und als ich noch unter Tage Bergmann war, hatte ich da unten nie Schmacht nach einer Zichte. Auch nicht bei 12Stundenschichten.


    Die E-Zigarette ist mir zu schwach. Oder es war halt nicht der richtige Geschmack dabei.
    Eigentlich möchte ich auch gar nicht mit dem Rauchen aufhören. Ich rauche nur zu viel. 20 bis 25 Zigaretten/Tag an normalen Tagen.
    Also manchmal auch mehr und manchmal auch weniger. Während meiner unter Tage Zeit kam ich mit 5 bis 15 Zigaretten/Tag aus. Auch an meinen freien Tagen.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.