Hab hier noch nie was zum Stichwort "Flashmob" gelesen.
Wer hat schon mal einem Flashmob mitgemacht? Oder ist auch nur bei einem zufällig dabei gewesen?
So vor zwei/drei/vier Jahren waren solche Aktionen ja mal groß in Mode, inzwischen flaut es etwas ab. Es gibt viele witzige Clips, beim googlen oder auf Youtube findet man hunderte Filmchen zu dem Thema.
Definition Wikipedia: ".... kurzer, scheinbar spontaner Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft..."
Ich könnte mir ja mal einen Scat-Community-Flashmob vorstellen. Nicht als Konkurenz zu 'nem Stammtisch, sondern quasi als Vorstufe - und natürlich als ein großer Spass.
Beim Flashmob kennen sich die Teilnehmer nicht, sie sind anonym und bleiben es auch. Du musst mit niemandem quatschen, du kannst dich verkleiden, dunkle Sonnenbrille, falscher Bart. Nur wer will, kann sich hinterher noch auf einen Kaffee treffen.
So eine Aktion selbst braucht nichts mit KV/NS zu tun haben, sollte es meiner Meinung nach auch nicht, einfach nur verrückt, witzig und für Aussenstehende total überraschend.
Ideen...