Heute mal ein ganz neues Thema

  • Hab hier noch nie was zum Stichwort "Flashmob" gelesen.
    Wer hat schon mal einem Flashmob mitgemacht? Oder ist auch nur bei einem zufällig dabei gewesen?


    So vor zwei/drei/vier Jahren waren solche Aktionen ja mal groß in Mode, inzwischen flaut es etwas ab. Es gibt viele witzige Clips, beim googlen oder auf Youtube findet man hunderte Filmchen zu dem Thema.


    Definition Wikipedia: ".... kurzer, scheinbar spontaner Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft..."


    Ich könnte mir ja mal einen Scat-Community-Flashmob vorstellen. Nicht als Konkurenz zu 'nem Stammtisch, sondern quasi als Vorstufe - und natürlich als ein großer Spass.


    Beim Flashmob kennen sich die Teilnehmer nicht, sie sind anonym und bleiben es auch. Du musst mit niemandem quatschen, du kannst dich verkleiden, dunkle Sonnenbrille, falscher Bart. Nur wer will, kann sich hinterher noch auf einen Kaffee treffen.


    So eine Aktion selbst braucht nichts mit KV/NS zu tun haben, sollte es meiner Meinung nach auch nicht, einfach nur verrückt, witzig und für Aussenstehende total überraschend.


    Ideen...

  • ANZEIGE
  • Ich weiß nicht warum, aber bei der Definition ".... kurzer, scheinbar spontaner Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun" ist mir spontan die Steinigungs-Szene aus "Das Leben des Brian" eingefallen.
    (Ähem .... - kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?) ;)


    Spaß beiseite: Hab noch nie an einem Flashmob teilgenommen, zumindest nicht bewusst. Kann mir das aber ganz witzig vorstellen.
    Bin (wie fullinshit7x24) auf Erfahrungsberichte gespannt!



    lg
    astrine

  • Die Idee eines Flashmops wäre sicherlich witzig und würde Spaß machen.
    Ich selber habe auch noch an keinem teilgenommen, nur Berichte darüber gesehen.
    Allerdings stimme ich Rolifant zu, im Rahmen der Communitymitglieder dürfte es aus besagten Gründen sehr schwer werden so etwas in die Realität umzusetzen.