Juckreiz nach der Rasur

  • Ich hab da mal ne Frage:


    Ich hab mal wieder das Bedürfniss mich da unten schön glatt zu rasieren. Ich hab aber jedes mal einen Tag später das Problem, dass es furchtbar anfängt zu jucken und dass dann der ganze Bereich um und über dem Penis mit roten Pöckchen übersät ist. Das ist echt unangenehm!


    Hab es mal mit einfacher Hautcreme probiert aber das hat es nur noch schlimmer gemacht.


    Hat da jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht einen Tipp dagegen?


    Grüsse,


    euer Schweinehund

  • ANZEIGE
  • beim beinerasieren hatte ich da mal richtig probleme mit.hat sich richtig entzündet!

    mein hautartzt hat mir empfohlen nicht mehr nass zu rasieren sondern mit einem elektro-rasierer.

    die rasur ist dann zwar nicht mehr so gut aber deine hat wirds dir danken.


  • Die Haut im unteren Bereich ist meiner Meinung nach empfindlicher, als die doch dickere Haut im Gesicht. Für die Nassrasur dort gilt es die Klingen entweder sehr gründlich zu reinigen bzw. rechtzeitig zu erneuern. Vielleicht auch länger mal Tage mit Wildwuchs dulden, tut der Haut auch gut.


    Jede Rasur ist eine Strapaze für die Haut. Zudem kennt das jeder Mann, je regelmäßiger man sich rasiert, desto härter und meist unangenehmer sind die Stoppeln. Ich selbst rasiere mich oben wie unten nach Gusto. Aber gestutzt wird es schon, damit es relativ manierlich aussieht.


    Übrigens, die kleinen Entzündungen sind oft auch meist nachwachsende Haare, die den Weg nicht nach draussen gefunden haben. Ich kenne das auch, das kann sehr unangenehm sein.


    @Schweinehund: Eine Kontaktallergie (Metall oder Inhaltstoffe auf den Rasierklingen) hast Du aber nicht? Oder auch Probleme bei der generellen Rasur?

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.