KV/NS und Impfungen

  • Hallo allerseits,



    habe mal eine Frage: Weiß einer von
    euch wie es sich mit Impfungen verhält beim KV/NS? Ich meine der
    Körper muss ja erst mal Antikörper produzieren und solange ist
    wahrscheinlich der Erreger im KV/NS (?)




    Vielleicht hat jemand medizinischen
    Background und kann dazu was sagen. Da ich mich nächste Woche impfen
    lassen will (Standartauffrischung + Hepatitis A/B)



    Vielen Dank im Voraus...

  • ANZEIGE
  • Was verstehst du unter einer Auffrischung ?


    Bei dem einzigen in Deutschland zugelassenen Kombiimpfstoff gegen A+B soll die letzte der ersten beiden Impfungen etwa 4 Wochen vor "Reisebeginn" verabreicht werden um einen maximalen Schutz zu gewährleisten - die nächste Auffrischung erfolgt dann nochmals 5 Monate später bis du dann gut 10 Jahre Ruhe hast.
    Wenn du Angst haben solltest, dass du unmittelbar nach der Impfung evtl ansteckend sein könntest so ist das vollkommen unbegründet, denn bei Heb A+B werden ausschleißlich abgetotete Erreger benutzt die sich nicht weiter vermehren können, auch wenn der Körper da natürlich Abwehrreaktionen zeigen kann. Ergo - auch von den Ausscheidungen der zu impfenden Person geht keine gefahr aus so lange es nicht Beispielsweise um die erste Impfdosis handelt und die Person bereits zuvor infiziert war, denn dann käme sie durchaus noch als Überträger in Frage....

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.