Advent, Advent...

  • Hallo ihr Lieben,


    ich starte heute mal einen Thread, der nichts mit unserem Fetisch zu tun hat.


    Nun haben wir schon bald den 2 Advent und ich gehe davon aus, dass ihr mit der Weihnachtsdeko – mal abgesehen vom Tannenbaum – fertig seid.
    Da sind die Geschmäcker ja ganz unterschiedlich – von minimalistisch bis überladen/kitschig. Manch einer kann mit dem ganzen „Kram“ vielleicht auch überhaupt nichts anfangen.


    Also mir gefällt diese Zeit. Wenn die Häuser und Wohnungen liebevoll geschmückt und dekoriert sind, wirkt alles viel freundlicher, einladender… gemütlich eben!
    Ich glaube, ich bin da schon recht spießig: ein Adventskranz, Zapfen, Nüsse, Mandarinen, Plätzchen, Lebkuchen usw. sind ein Muss und gehören einfach dazu.
    Mir gefällt der „skandinavische Stil“… also unschwer zu erraten, dass ROT meine Weihnachtsfarbe ist.
    Ich mag viele Lichter und Kerzen und die verschiedenstenen leckeren Gerüche.
    In dieser Zeit gibt’s hier schon etwas mehr Deko als sonst – aber nicht zu viel und es muss passen. (Ich räume auch einiges weg… also bitte keinen Weihnachtsmann neben einer Frühlingsdeko z. B. ?( )
    Was ich nicht so mag, sind bunte (oft auch undefinierbare) „Blinkedinger“ oder irgendwelche aufgeblasenen Nikläuse, die sonstwo baumeln :rolleyes: … aber auch das kann passen, wäre nur halt nix für mich.


    Wie haltet ihr es damit? Was gefällt euch und wie sieht es bei euch aus?
    (Ihr dürft auch gerne Fotos posten.)


    LG Ulti :)

  • ANZEIGE
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.