Das kommt davon, wenn man durch die Lande zieht

  • Hallo Boardmembers


    Das kommt davon, wenn man dienstlich durch die Lande reist.
    Da kann es passieren, dass man sich ein kleines Andenken mitbringt
    und in meinem Fall heisst das Andenken Nina oder auch Teck Yeon. ;)


    Wie kam es dazu?


    Nun, nachdem ich mit kurzen Abstechern in die Heimat jetzt 13 Monate in Korea arbeitete,
    hatte ich dort natuerlich auch Bedarf eine dieser suessen Frauen kennenzulernen.
    Ist aufgrund der sehr unterschiedlichen Kultur und Sprache, nicht gerade einfach.


    Irgendwann im Winter fand ich dann eine Internetseite und dort lernte ich dann auch SIE kennen.
    Zunaechst schien es nur wie ein Zeitvertreib zu sein, da ein persoenliches Kennenlernen nahezu ausgeschlossen schien.


    Sie lebte in Vancouver und ich befand mich in der Umgebung von Seoul.
    Doch die Chats und Telefonate wurden immer laenger und intensiver.


    Ende Februar letzten Jahres begann mein Urlaub, den ich, da die Firma ja den Flug bezahlt hatte, ich nur eine Unterkunft brauchte und ohne Arbeit
    die entsprechende Zeit hatte das Land kennenzulernen, dort verbringen wollte.


    Eigentlich wollte sie Anfang April ihre Familie besuchen kommen, doch dann waere ich wieder in good old Germany gewesen.
    So entschloss sie sich frueher zu kommen und meinen Urlaub mit mir zu verbringen und mich naeher kennenzulernen.


    Was soll ich weiter sagen...


    Wir verbrachten eine wunderschoene Zeit zusammen in Korea, wo wir auch zu einem
    "Aprikosenbluetenfest" in den Sueden fuhren, wo zu dieser Zeit die Aprikosenbaeume anfangen zu bluehen.


    Mittlerweile kenne ich auch ihre Schwestern und deren Familien, die mich in ihr Herz geschlossen haben.


    Verrueckt, wie wir sind, denn es schien so zu sein, dass ich noch laenger bzw. haeufiger in Korea sein werde als in Berlin,
    entschloss sie sich ihre Zelte in Vancouver abzubrechen und zu mir nach Korea zu kommen.
    Mitte Mai kam sie dann wieder zu mir nach Korea und einen Monat spaeter kam ihre Habe auch an.


    Doch leider entschied sich unser Partner in Korea fuer drastische Einsparungen und ich musste wieder zurueck, ohne Aussicht wieder
    nach Korea kommen zu koennen.


    Was tun, spontan sagte sie, ich folge Dir nach Deutschland.


    Das tat sie auch und folgte mir ein paar Tage spaeter nach Deutschland.


    Doch es ist nicht so einfach, mit einer Auslaenderin in Deutschland zusammen zu leben, denn man braucht ja eine Aufenthaltsgenehmigung.
    Das wir den Schritt in eine offizielle Verbindung machen wollten war uns schon klar. Doch wir hatten eigentlich noch nicht so genau festgelegt, wann.


    Durch die aeusseren Umstaende beschlossen wir das ganze ein wenig zeitlich zu straffen und den Schritt zu wagen.
    Doch dann kam der deutsche Behoerdenapparat in Gang.


    Man muss unglaublich viele Dokumente beibringen, die auch noch uebersetzen lassen und in manchen Faellen gibt es
    die gewuenschten Unterlagen gar nicht in der Form in anderen Laendern.
    Wenn man zuvor aus Auslaender/in geschieden ist, wird es noch viel schwieriger.


    Genervt von dem ganzen Amtsschimmel fand ich heraus, dass es Laender gibt, in denen es einfacher ist, sich in sein Unglueck zu stuerzen. ;)
    So sind wir den Weg gegangen und werden
    am 17.10. diesen Jahres uns das feierliche Ja-Wort in Daenemark geben.


    Da meine Mutter derzeit in einem Pflegeheim ist und ihre Familie entweder in Korea oder in den USA, werden wir den
    feierlichen Tag alleine verbringen.


    Doch wir werden ihn sicherlich auch ohne grosse Feierlchkeiten entsprechend geniessen.


    Am Tag der deutschen Einheit werde ich sie in Frankfurt abholen, da sie jetzt ein paar Wochen zurueck nach Korea ist und dort die ersten Deutschstunden genommen hat,
    um dann spaeter unsere gemeinsame Wiedervereinigung zu zelebrieren. hehe


    Fuer Kaviar konnte ich sie zwar noch nicht begeistern aber feuchten Freuden ist sie sehr aufgeschlossen und geniesst diese mit mir genuesslich.
    Da sie auch nicht so konservativ, wie die koreanische Gesellschaft im allgemeinen ist, bin ich froen Mutes sie fuer weitere Sauereien zu begeistern. hehe


    Sie geht sozusagen bei mir in die Lehre und ist eine fleissige Schuelerin. ;)


    Fuer mich kann ich sagen, es war ein absolutes Glueck dienstlich in dieses Land geschickt zu werden und ueber den Umweg sie dort kennenzulernen, denn
    wir beide fuehlen das wir fuer einander geschaffen sind und so etwas, wie soulmates sind. In koreanisch heisst soulmate jjak.


    Nun gut soweit, ich wollte Euch und speziell denen die mich persoenlich kennen diese Neuigkeiten berichten.


    Ich fuehle mich sowas von im siebenten Himmel.


    Euer DirtyMan oder auch Bodo ;)

  • ANZEIGE
  • Da gratuliere ich gerne und von ganzem Herzen. :thumbup: :sekt:
    Schön das es solche Happy Ends auch im realen Leben gibt......
    .....und wer weiss,vielleicht dürfen wir dein "Lehrmädel" auch bald hier im Blog begrüssen.


    Sweetsmell