Schwule Bundesligaspieler und die" Fans"...

  • Hallo
    Ein wohl bekannterer Bundesliga-Profi hat in einem Interwiew seine Homo-sexualität zugegeben oder besser gesagt sich als schwul geoutet.
    Allerdings aus Angst-besonders wohl vor manchen "Fans"möchte er sich nicht öffentlich outen.
    Da gab es ja jetzt auch schon tolerante Kommentare von Frau Merkel und auch von Uli Hoeneß...
    Da schreibt Frau Merkel: Er brauch keine Angst zu haben,da er in einem toleranten Staat lebt.


    Wirklich keine Angst??? Das sehe ich leider anders
    Es soll vielleicht erstmal den Spielern die Angst genommen werden sich zu outen,vielleicht auch aus Neugier wer das wohl sein könnte,aber wird deN Spielern dann auch geholfen wenn sie sich geoutet haben und der Spießrutenlauf beginnt-besonders von extrem radikalen "Fans" die schon manche Spieler psychisch fertig gemacht haben.
    Wie vor wenigen Wochen in Köln passiert.


    Also was sollten die Spieler machen die schwul sind? Sich outen?
    Ich würde davon abraten solange die Betroffenen im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen oder spielen.Weil ich einfach glaube das die besonders von radikalen fertig gemacht werden-sei es mit Sprüchen oder Facebook-Attaken bis hin zu Drohungen.
    Sicher wird es auch Pro-Fans geben,die das outen begrüßen-weil doch viel Mut dazu gehört,aber das Böse wird überwiegen,denn gerade beim Fussball sind die Emotionen und auch die Agressionen am größten.
    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt-beides ist schwer: Es zu verheimlichen oder sich zu outen.


    Lg Leckermann ;)

  • ANZEIGE
  • Westerwelle, Wowereit, Kurth und Beust...


    Auch wenn es sich nur um Politiker handelt: Zumindest sind diese mit gutem Beispiel voran gegangen.


    Warum nicht als profi Sportler.


    Eine Lobby würde es geben, man muss sie nur für sich nutzen.


    Grüße


    Punk

  • Im Anbetracht dessen, was sich hinter den meisten Fans und CO verbirgt bin ich sehr fürs geheimhalten....


    Outen, könnte im Verein noch evtl funktionieren, jedoch spätestens bei den Fans durch Bildzeitung etc.pp
    beginnt die Folter....


    Spielt einer schlecht = Ich wusste es doch... Schwuchtel....
    Bleibt einer zu lange in der Garderobe = Schwuchtel
    Wird ein Spieler verkauft = Schlampe
    Gibt es Konflikte zwischen Fans und den Vereinen = Warmduscher bla bla bla...


    Leider besteht der Fußball aus sehr viel primitiven, oberflächlichen und einfach gestrickten Fans.
    Wenn es ein Sport gibt, wo das Outing 200 % schiefgeht, dann im Fussball, vor allem im deutschen FUssball.


    Traurig, dass im 21 Jahrhundert immer noch die sexuelle Orientierung maßgeblich den Verlauf der
    Karriere beeinflussen kann.


    Fridolin

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.