4. Stammtisch in NRW (1. September) - Details & aktuelle News

  • Hallo Leute,


    Heute haben Donnie und ich uns getroffen und die ersten Details für den 4. Stammtisch in NRW besprochen. Dieser Thread wird für alles benutzt was zu diesem Thema gehört.
    Jedesmal wenn es neue Informationen gibt werde ich die als erste Antwort direkt unter diesen Beitrag hängen, damit ihr nicht erst lange danach suchen müsst.
    Und hier nun die Details:










    Location
    Der 4. Stammtisch NRW ist als Grillabend am Rheinufer im Kölner Stadtgebiet geplant. Die genaue Location steht bereits fest und wurde von uns besichtigt. Der Ort ist sehr schön und eignet sich klasse. Natürlich geben wir allen Teilnehmern den genauen Standort zusammen mit einer Anfahrtbeschreibung frühestens am Abend vor dem Termin, spätestens am Morgen des Termins bekannt. Anfragen an uns bezüglich der Location vor diesem Datum sind sinnlos und werden ignoriert.
    Die Location ist mit dem Auto gut zu erreichen und es gibt Parkplätze in ca. 50 bis 100m Entfernung.


    Termin
    Der Grillabend findet im September statt. Bis dahin sind nicht nur in NRW die Sommerferien vorbei. Der Termin ist das erste September Wochenende vom 1. auf den 2. September. Beginn ist 16:00 Uhr.
    Da wir bei dieser Veranstaltung vom Wetter abhängig sind haben wir uns folgendes gedacht. Wenn das Wetter einigermaßen beständig ist und es nicht gerade Hunde und Katzen regnet findet der Stammtisch statt. Wir sorgen für Pavillons und Bierzeltgarnituren damit wir bei einem kurzen Regenschauer nicht im Nassen stehen müssen. Da wir aber am Rheinufer grillen und im Juni noch niemand weiss wie das Wetter im September wird haben wir uns entschieden für den absoluten Notfall einen Ausweichtermin für den 15. - 16. September fest zu legen. Dieser Ausweichtermin findet aber nur im Notfall statt.


    Getränke und Verpflegung
    Für den Abend besorgen wir Bier vom Fass und für die Autofahrer Cola, Fanta und Wasser. Es ist geplant zwei Gasgrills auf zu stellen. Zu essen gibt es Bratwürstchen vom Grill und Brötchen. Es wäre toll wenn sich die Teilnehmer die ihre Hilfe angeboten haben dazu entschließen können einen Salat (Nudelsalat, Kartoffelsalat usw.) selbst zu machen und zum Grillabend mit zu bringen. Damit wir nicht 5 Nudelsalate an dem Abend haben sprechen wir das bitte untereinander ab.
    Wer mit Würstchen, Salat und Brötchen nicht satt zu kriegen ist kann sich gerne sein Steak selbst mitbringen. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe einen großen Supermarkt der samstags bis 22:00 Uhr geöffnet ist und wo man sich zur Not noch Nachschub besorgen kann.


    Anfahrt und Übernachtung
    Der Platz an dem wir uns treffen ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt Parkplätze in unmittelbarer Nähe (50-100m). In der Nähe gibt es eine U-Bahn Haltestelle aber bis zum Platz sind es von dort noch ca. 10 bis 20 Minuten zu Fuß am Rheinufer entlang. Wenn das Wetter schön ist kann direkt am Rheinufer übernachtet werden. Isomatte, Luftmatratze und Schlafsack müsst Ihr selbst mitbringen. Wir stellen ein Zelt in dem ca. 4 Leute Platz finden ohne sich zu stören. Bei mir zuhause können 2. Personen übernachten (ein Platz ist schon vergeben). Wer einen Schlafplatz braucht soll sich bitte hier im Thread melden; Ebenso auch gerne alle die einen anbieten können.


    Teilnahmeliste und Unkostenbeteiligung
    Donnie und ich haben uns überlegt das bei einem Stammtisch in einem Lokal für den Abend für Getränke und Essen unter Garantie 30,-€ pro Person drauf gehen. Wir beide gehen für Getränke, Essen und Ausstattung in Vorleistung. Den Betrag legen wir auf alle Teilnehmer an diesem Abend um. Wir versuchen die Unkosten so gering wie möglich zu halten und unsere Beziehungen zu nutzen. So früh lässt sich zu den Kosten natürlich noch nichts genaues sagen aber wir haben geplant die Unkosten pro Person unter 20€ zu halten. Natürlich rechnen wir alle Ausgaben transparent und nachprüfbar ab. Sobald ich mehr Informationen über Teilnehmerzahl und Unkosten habe schreibe ich hier genaueres.
    Da der Termin jetzt fest steht gibt es hier eine Umfrage mit der Bitte das sich alle die teilnehmen wollen hier eintragen.


    Helfer
    Donnie und ich haben mit der Vorbereitung relativ viel Arbeit und freuen uns natürlich über jede angebotene Hilfe. Unter anderem hilft uns sehr wenn Teilnehmer Sachen stellen können die wir dann nicht gegen Gebühr ausleihen müssen. Zur Zeit ist es aber noch zu früh um da konkretes zu sagen. Einiges haben wir eh selbst oder kennen bereits Leute von denen wir das bekommen. Sollte sich abzeichnen das uns noch Sachen fehlen starte ich hier einen Aufruf. Auf jeden Fall brauchen wir noch zwei zuverlässige Freiwillige die uns beim Aufbau helfen und ab Mittag schon da sein können um auf dem Platz ein Auge auf unsere Sachen zu werfen während wir hin und her fahren.

    4 Mal editiert, zuletzt von transSCATgirl ()

  • ANZEIGE
  • 1. Ergänzung
    Salatliste
    Danke im Voraus für die Angebote. Ihr versteht sicher das ich erstmal nur die Angebote auf die Liste schreibe wenn auch sicher ist das Ihr zum Termin erscheint.

    • Pantygirl - Nudelsalat
    • Andrea+Moon - Mexikanischer Salat & Tzaziki
    • Rieke - Tomate Mozarella * Chiabata


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2. Ergänzung
    Übernachtungsliste

    • TransScatGirl - 2 Plätze (beide vergeben)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    3. Ergänzung
    Eigene Gruppe
    Anfang August lege ich hier in der Community eine eigene Gruppe an speziell für unseren Stammtisch und werfe alle die fest zugesagt haben dort rein.
    Dann kann ich Euch mit Rundmails immer auf dem Laufenden halten und niemand wird vergessen.

    5 Mal editiert, zuletzt von transSCATgirl ()

  • Für den 1.9. kann ich noch nicht fest zusagen.
    Die Chancen stehen aber gut, dass ich frei nehmen kann.
    Beim Ausweichtermin habe ich eh frei.

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.