Der Kochthread - Rezepte zum Nachkochen

  • Hallo zusammen,


    angeregt von ulti und Roady die einem im chat immer von Essen vorschwärmen eröffne ich hiermit unseren offiziellen Koch-Faden.



    Wollt ihr einfach mitteilen was ihr heute leckeres gegessen habt ? Gerne !


    Habt ihr ein leckeres Rezept ? Immer her damit !



    Denn schließlich ist das ist DER Thread rund um alles was man in der Küche so machen kann !



    Have fun,


    Ami

    3 Mal editiert, zuletzt von transSCATgirl ()

  • ANZEIGE
  • wenn niemand etwas posten möchte mache ich dann auch mal gleich den Anfang mit einem Kuchen:


    Gedeckter Apfelkuchen

    Zutaten:


    350g Mehl
    3 gestr. TL Backpulver
    150g Zucker
    1 ½ Pck Vanillezucker
    1 Ei
    1 ½ EL Milch
    Prise Salz


    2,2 kg Äpfel (geschält)
    ~120g Zucker (variiert je nach Apfelsorte)
    ½ TL Zimt
    75g Rosinen
    einige Tropen Rum-Aroma
    einige Tropfen Backöl Zitrone
    ggf. Stärke zum binden


    knapp 1 TL Zimt
    8 EL Puderzucker
    warmes Wasser (TL weise hinzugeben)


    Backobladen


    Mehl und Backpulver mischen, auf ein Brett geben und in die Mitte eine Vertiefung machen. Zucker, Salz, Ei, Milch hinzugeben und mit einem Teil des Mehls zu einem dicken Brei verarbeiten. Darauf das in kleine Stücke geschnittene Fett geben, dieses mit Mehl bedecken und alles zu einem glatten Teig verkneten. Kurze Zeit kalt stellen.
    Den Teig dritteln (etwas mehr als ein Drittel für Boden, ein Drittel für Rand, etwas weniger als ein Drittel für den Deckel). Boden auf einer mit Backpapier ausgelegten 28er Springfom ausrollen, mehrmals mit einer Gabel einstechen und für etwa 10 Minuten vorbacken, bis er fest (gold-gelb) ist.


    Äpfel waschen, schälen, von Kerngehäuse befreien, in Stücke schneiden und in geschlossenem Topf bei niedriger Temperatur köcheln. Sobald sie Wasser gezogen haben Zucker, Zimt, Rosinen, Zucker, Rum-Aroma und Backöl zugeben, nochmals aufkochen, mit Stärke abbinden und abkühlen lassen.


    Rand der Springform einfetten, den Teig für den Rand zu einer fingerdicken Wurst formen, auf den vorgebackenen Boden legen und so an den die Form drücken, dass der Rand so hoch wird wie die Springform. Den Boden mit Backobladen auslegen um ein Durchsaften zu verhindern, abgekühlte Füllung auf dem Boden verteilen und den zwischen einer Folie ausgerollten Deckel mithilfe der Folie darauf legen. Überschüssigen Rand bis auf ½ cm etwas abschneiden, Rand umklappen und mit einem Messer leicht an den Deckel andrücken.


    20 bis 30 Minuten bei 180° C backen.


    Zimt und Puderzucker mit warmen Wasser glatt rühren und den abgekühlten Kuchen damit bestreichen.

  • Als Hobbykoch probiere ich auch immer wieder neues und so habe ich letztens zirka 3 Liter fertige Spaghetti-Sauce verfeinert mit 6 Kiwi's wobei die Kiwi's natürlich vorher geschält worden sind....dann im Mixer als Brühe verkleinert wurden und erst dann zur Sauche beigegeben wurde, dann kurz aufkochen lassen und schon war meine Sauce fertig und ohne zusätzliche Gewürze...denn die Kiwi's bringen einen echt guten würzigen Geschmack hervor und schmeckt echt lecker....anders wie ein gespicktes Hähnchen...lol... :patsch: ...

  • Dieses Thema enthält 74 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.