Was muss man gesehen oder gemacht haben?

  • Liebe Mitleser,


    in Anbetracht der Tatsache des bevorstehenden Boardtreffens in Berlin habe ich eine Frage, aus der ich diesen Beitrag machen möchte und hoffe auf rege Beteiligung.


    Einige User kommen ja zu Treffen von weiter her und nutzen die Zeit auch in Berlin für private Dinge oder Sightseeing, zum Beispiel Sonntag vormittag vor der Heimreise. Andere Mitglieder sind vielleicht öfters irgendwo in Deutschland unterwegs und wollen nach den Geschäftsterminen abends noch einen Spaziergang in der Stadt machen.


    Hierzu meine Frage:
    Welche Sehenswürdigkeit ist in eurer Stadt unbedingt zu besuchen? Welche Freizeitaktivität muss man gemacht haben? Wo ist es gemütlich, wo fühlt man sich wohl? Was ist "besonders" oder "ortstypisch"? Welche Kneipe ist eben keine Touristenfütterung? Es wäre schön wenn ihr auch etwas zu dem "Warum" schreibt.


    Mir geht es weniger um die Dinge, die in jedem Reiseführer nachzulesen sind, sondern um die Geheimtipps der Einheimischen (natürlich kann das auch etwas aus dem Reiseführer sein, aber den jetzt bitte nicht abschreiben). Macht uns neugierig auf eure Heimatstadt! Bitte bemüht euch um eindeutige Betreffzeilen und Tags.


    mc-er

  • ANZEIGE
  • Ich würde sagen.....für eine ultimative Sicht nach dem Motto " Das ist Berlin" empfiehlt sich eine ausgiebige Fahrt mit der U-Bahn Linie 1 ! Nirgendwo bekommt man für relativ wenig Geld soviele " Fallstudien" und menschliche Abgründe geboten!! :thumbup:


    Aber bitte.....die Fahrt vor 19 Uhr beenden! Nicht das man noch als aktuelles U-Bahn-Gewalt-Opfer in den Nachrichten endet! :patsch:


    Viel Spass wünsche ich ! (:-)


    Mein Geheimtip....ältestes American Diner Berlin's, Samstags oft mit Life-Bands!! http://www.myspace.com/jimmys_diner

  • ICH denke darüber nach last euch von Elvis nicht kirre machen er sieht diese Stadt mit dem Gesicht der Provins es pasiert viel negatives in dieser Stadt aber ich lebe seit gut 30 Jahren hier und bin erst ein mal einem delitantischen Versuch eines Überfalls zum Opfer gefallen. lach lach ich hab sie rennen sehen und konnte nur noch lachen. Sagt bescheit was ihr gerne sehen möchtet und wie viel Zeit ihr dafür habt.

    Einmal editiert, zuletzt von kvdreckstück ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.