Ein Blick in die Geschichte

  • Was haben die Menschen eigentlich den ganzen Tag getrieben als es noch kein
    Kabelfernsehen und kein Facebook gab? Die indische Skulptur auf dem Foto verrät
    es Ihnen!


    Es zeigt die Verzierungen am Kandariya Mahadeva Tempel in Indien. Die Szene
    zeigt einen Ausschnitt aus dem Kamasutra, der alten indischen
    Liebeslehre. Anscheinend war Sex
    schon immer der Menschen liebstes Hobby. Und gelenkig waren sie auch!


    SM im Kamasutra


    Schlüpfrige Szene an einem religiösen Gebäude können wir uns heute kaum
    vorstellen. Aber waren unsere Vorfahren wirklich versauter? Fakt ist, das
    Kamasutra entstand ungefähr im 2. Jahrhundert. Schon darin gab es ausführliche
    Anleitungen zu dem, was wir heute als SM bezeichnen würden – und bei vielen für
    rote Ohren sorgt. In vielen vorchristlichen Religionen und Kulturen war Sex kein
    Tabu. Sondern etwas Schönes oder Feierliches.


    Die ersten Pin-ups der Menschheit waren üppige Frauenstatuetten – keine
    selbstbeherrschten Hungerhaken. Höhlenmalereien aus der Zeit 10.000 vor Christus
    zeigen Sex-Szenen, in denen Männer Tiermasken trugen. Auch die antiken Götter
    trieben es wild und vor allem untereinander.


    Zeus war das große Vorbild der Griechen. Er konnte immer, überall und in
    jeder Position. Mit der Ausbreitung des Christentums verkrampfte der Umgang mit
    dem Thema. Sex galt als Sünde und nicht als Feier des Lebens.


    Vielleicht waren die Menschen früher wirklich versauter als wir. Auf jeden
    Fall haben sie ihre Lust offener ausgelebt.

  • ANZEIGE
  • Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie man denn nur auf die Schnappsidee kommen konnte, jede Freude, die einem der menschliche Körper bereiten kann, zur Sünde zu erklären.
    Es ist vollkommen unbestritten, dass das Christentum unsere verlkemmte Sexualität geprägt hat. Meiner Meinung nach ist daran vor allem auch das Zölibat schuld. Denn wer hat denn das "Wort Gottes" verbreitet? Das waren die Priester. Also auch nur Menschen mit Bedürfnissen. Und mit Gefühlen wie Neid und Missgunst.
    Auffällig finde ich auch, dass ausgerechnet die zölibatären Kirchenfunktionäre die gigantischsten Phallussymbole errichten ließen.

  • frau oberschlau meldet sich mal und klugscheisst....


    zölibat gibts seit dem konzil von nizäa (325 nc), wurde aber grundlegend auf der synode von von elvira 306 nc festgeschrieben... in der bibel steht nur drinnen, soweit ich weiss, dass man nur ficken darf, wenn man auch nachwuchs will. also nix just 4 fun....



    irgendwann hatte ich einmal eine studie in händen, die sich mit missbrauch in der kath. kirche und der evangel. kirche beschäftigt. da die evangelischen kein zölibat haben müssen, ist da der missbrauch um eklatante prozent geringer (fast so wie in der "normalen" bevölkerung) hingegen bei den katholiken der missbrauch um ein vielfaches (einige 100%) höher ist...