Kommen wir jetzt mal zu einem ernsten Thema!
Der Blog entwickelt sich prächtig, es lernen sich immer mehr Leute persönlich kennen.
Nach nur 9 Monaten einsteht hier eine Gemeinschaft, wie wir sie uns nicht erträumt haben.
Aber die alten Hasen wissen auch: Eine gewisse Zurückhaltung ist immer vorhanden, haben wir doch schon viele vielversprechende Foren wie diese kommen und gehen gesehen.
Wir (und damit meine ich alle 7 Leute aus dem engeren Team) haben uns Mühe gegeben, das hier auf die Beine zu stellen und viel Zeit, ein wenig Geld und vor allem unsere persönliche Leidenschaft für den Fetisch hier eingebracht.
Und dabei auch ein paar kleine Risiken auf uns genommen...
Sowohl gesetzlicher Natur als auch finanziell.
Was ist der Wert eines solchen Forums?
Die Mitglieder, also Ihr... Und nur Ihr...
Wie ist das Board oder der Blog hier überhaupt entstanden:
Kurzer Exkurs:
Es gab das kack-board. Dort waren wir noch das freundliche Paar und haben versucht als Moderatoren einen Bereich für Paare zu pflegen.
Das scheiterte an dem Spieltrieb der Admins und deren Unerreichbarkeit.
Schnell haben wir die Lust verloren, als wir merkten, das keiner der Besitzer Spaß an unserem Fetisch hat.
Dann kam das Kack-Piss-booard, das zunächst sehr gute Gene hatte: Die zwei Betreiber waren Leute wie wir und haben alles gegeben, um etwas tolles für uns zu gestalten...
Genau wie wir und mit privaten Mitteln.
Dort ist auch der Gedanke entstanden Stammtische zu veranstalten und wir hatten sehr nette Treffen in Berlin und München, die wir organisiert haben.
Wir hatten eine Menge Spaß dort und haben tolle Freunde kennen gelernt, aber dann kam die Rache...
Hacker haben das Board attackiert (wir hatten das auch schon, nur ohne Schaden) und dann folgte ein Abschotten hinter Deiche, die so hoch waren, das niemand externes mehr das Board betreten konnte und man suchte die Schuldigen in den eigenen Reihen.
Was haben wir daraus gelernt?
Wir haben hier weder Kosten noch Mühen gescheut, für uns etwas zu errichten, was die Fehler der vorherigen Boards vermeiden will.
Nun hat unser „Projekt“ eine Größenordnung angenommen, die es uns 7 Admins und Moderatoren schwer macht, alles alleine zu tragen, sowohl finanziell als auch in der Administration.
Wir möchten daher den Blog auf möglichst viele „Schultern“ legen, denn Redundanz ist ein Garant für ein langes bestehen das Blogs.
Einzelne Ausfälle können uns hier dann nicht mehr stoppen.
Was suchen wir?
Unterstützer!
Und das gleich in 2 Rollen:
1.
Zum einen den Webmaster, Unix Experten, Grafik Designer oder Juristen, der uns mit der Webseite, dem Server oder rechtlichen Fragen helfen kann. Natürlich auch in weiblicher Rolle!
Wer uns hier unterstützen will, mag sich bitte bei den Admins melden und bekommt eine Ehrenmedaille in braun!
Natürlich auch administrative Rechte, wenn wir uns privat kennen gelernt haben und alle bisherigen Macher das einstimmig beschlossen haben.
2.
Finanzielle Unterstützer, die uns helfen die laufenden Kosten zu tragen.
Das Board kostet im Unterhalt Geld. Seit dem unvermeidlichen Wechsel auf einen eigenen Server auch so viel, das wir das privat zwar gerade noch stemmen können, aber vielleicht nicht immer wollen.
Finanzielle Unterstützer könnten hier ein paar eigene Rechte bekommen, die das Leben im Board angenehmer gestalten. Da sind wir wirklich offen für jede Anregung.
Wir würden die Kosten des Blogs und Spenden für alle Unterstützer offen legen, damit jeder sieht, das sich keiner bereichert.
Geld verdienen wollen wir mit dem Board nie etwas! Es soll eine freie Gemeinschaft, eine Kommune werden, an der alle Ihren Spaß haben.
Non profit! 100%.
Und auch kleinste Beträge, der Berühmte Hut bei Boardtreffen hilft uns hier weiter.
Das würde uns auch helfen das Board von lästigen PopUps und Werbung frei zu halten.
1 Euro im Jahr pro Mitglied würde ausreichen um den Blog zu finanzieren.
Und nun unsere Frage an Euch:
Seit Ihr bereit auch etwas für den Blog zu tun?
Antwortet bitte ehrlich, wir sind keinem(er) Böse wenn er/sie nur konsumieren will. Dafür ist der Blog ja eigentlich da!
Daher ist die Umfrage auch geheim. Nicht einmal wir sehen, wer wie geantwortet hat.
Euer Punky