Der Blog und die Zukunft!

  • Kommen wir jetzt mal zu einem ernsten Thema!


    Der Blog entwickelt sich prächtig, es lernen sich immer mehr Leute persönlich kennen.


    Nach nur 9 Monaten einsteht hier eine Gemeinschaft, wie wir sie uns nicht erträumt haben.


    Aber die alten Hasen wissen auch: Eine gewisse Zurückhaltung ist immer vorhanden, haben wir doch schon viele vielversprechende Foren wie diese kommen und gehen gesehen.


    Wir (und damit meine ich alle 7 Leute aus dem engeren Team) haben uns Mühe gegeben, das hier auf die Beine zu stellen und viel Zeit, ein wenig Geld und vor allem unsere persönliche Leidenschaft für den Fetisch hier eingebracht.


    Und dabei auch ein paar kleine Risiken auf uns genommen...


    Sowohl gesetzlicher Natur als auch finanziell.




    Was ist der Wert eines solchen Forums?


    Die Mitglieder, also Ihr... Und nur Ihr...


    Wie ist das Board oder der Blog hier überhaupt entstanden:



    Kurzer Exkurs:


    Es gab das kack-board. Dort waren wir noch das freundliche Paar und haben versucht als Moderatoren einen Bereich für Paare zu pflegen.


    Das scheiterte an dem Spieltrieb der Admins und deren Unerreichbarkeit.


    Schnell haben wir die Lust verloren, als wir merkten, das keiner der Besitzer Spaß an unserem Fetisch hat.


    Dann kam das Kack-Piss-booard, das zunächst sehr gute Gene hatte: Die zwei Betreiber waren Leute wie wir und haben alles gegeben, um etwas tolles für uns zu gestalten...


    Genau wie wir und mit privaten Mitteln.


    Dort ist auch der Gedanke entstanden Stammtische zu veranstalten und wir hatten sehr nette Treffen in Berlin und München, die wir organisiert haben.


    Wir hatten eine Menge Spaß dort und haben tolle Freunde kennen gelernt, aber dann kam die Rache...


    Hacker haben das Board attackiert (wir hatten das auch schon, nur ohne Schaden) und dann folgte ein Abschotten hinter Deiche, die so hoch waren, das niemand externes mehr das Board betreten konnte und man suchte die Schuldigen in den eigenen Reihen.



    Was haben wir daraus gelernt?


    Wir haben hier weder Kosten noch Mühen gescheut, für uns etwas zu errichten, was die Fehler der vorherigen Boards vermeiden will.


    Nun hat unser „Projekt“ eine Größenordnung angenommen, die es uns 7 Admins und Moderatoren schwer macht, alles alleine zu tragen, sowohl finanziell als auch in der Administration.


    Wir möchten daher den Blog auf möglichst viele „Schultern“ legen, denn Redundanz ist ein Garant für ein langes bestehen das Blogs.


    Einzelne Ausfälle können uns hier dann nicht mehr stoppen.



    Was suchen wir?



    Unterstützer!



    Und das gleich in 2 Rollen:


    1.


    Zum einen den Webmaster, Unix Experten, Grafik Designer oder Juristen, der uns mit der Webseite, dem Server oder rechtlichen Fragen helfen kann. Natürlich auch in weiblicher Rolle!


    Wer uns hier unterstützen will, mag sich bitte bei den Admins melden und bekommt eine Ehrenmedaille in braun!


    Natürlich auch administrative Rechte, wenn wir uns privat kennen gelernt haben und alle bisherigen Macher das einstimmig beschlossen haben.



    2.


    Finanzielle Unterstützer, die uns helfen die laufenden Kosten zu tragen.


    Das Board kostet im Unterhalt Geld. Seit dem unvermeidlichen Wechsel auf einen eigenen Server auch so viel, das wir das privat zwar gerade noch stemmen können, aber vielleicht nicht immer wollen.


    Finanzielle Unterstützer könnten hier ein paar eigene Rechte bekommen, die das Leben im Board angenehmer gestalten. Da sind wir wirklich offen für jede Anregung.


    Wir würden die Kosten des Blogs und Spenden für alle Unterstützer offen legen, damit jeder sieht, das sich keiner bereichert.


    Geld verdienen wollen wir mit dem Board nie etwas! Es soll eine freie Gemeinschaft, eine Kommune werden, an der alle Ihren Spaß haben.


    Non profit! 100%.


    Und auch kleinste Beträge, der Berühmte Hut bei Boardtreffen hilft uns hier weiter.


    Das würde uns auch helfen das Board von lästigen PopUps und Werbung frei zu halten.


    1 Euro im Jahr pro Mitglied würde ausreichen um den Blog zu finanzieren.



    Und nun unsere Frage an Euch:


    Seit Ihr bereit auch etwas für den Blog zu tun?


    Antwortet bitte ehrlich, wir sind keinem(er) Böse wenn er/sie nur konsumieren will. Dafür ist der Blog ja eigentlich da!



    Daher ist die Umfrage auch geheim. Nicht einmal wir sehen, wer wie geantwortet hat.


    Euer Punky

    Einmal editiert, zuletzt von Codo 3. ()

  • ANZEIGE
  • Webmaster, Unix Experte, Grafik Designer oder Jurist bin ich leider nicht.
    Ich war lediglich eine Zeit lang Moderator in einem sehr kleinen PPHP-Forum.
    Dort habe ich die Forenthemen und Bereiche einmal komplett neu sortiert.
    Danach hatte ich ausser Offtopic- verschwinden lassen und selten mal Userfragen beantworten nichts mehr zu tun, weshalb ich den Moderationsposten niederlegte.
    Ich habe nicht den Eindruck hier müsste etwas umsortiert/ verschoben werden. Dahingehende Userwünsche sind mir nicht bekannt.
    Auch Offtopic hält sich hier sehr im tolerierbaren Rahmen. Ich selber neige ja manchmal auch zum vom-Thema-abschweifen. :whistling:
    Also ob überhaupt Bedarf an einem Hilfsmoderator besteht, könnt Ihr bestimmt besser als ich beurteilen. Ich wäre nicht enttäuscht, wenn Ihr Nein sagt aber ich würde auch nicht Nein sagen, wenn ihr Verwendung für meine Unterstützung habt. Ich bin ja eh fast täglich hier.

  • Hallo Punk !


    Ich habe keine Erfahrung in Sachen Moderation ,IT und auch was Grafik u.ä. betrifft.


    Ich finde die Idee mit den Spenden eine sehr gute, nur leider kommt da meistens nicht genügend bei rum.
    Ich bin in einem anderen Forum(Blog) die die gleich Software hat, und kenne die Admins sehr gut.
    Daher weiß ich, was so ein Server im Monat kostet.


    Die Idee die ich habe ist die, daß man die user nicht nur in verifizierte und "einfache" user eingliedert, sondern
    es noch mal unterteilt mit dem entsprechenden Rechten. Ich denke mal, dann wären auch einige user bereit
    einen kleinen Beitrag pro Monat oder Jahr zu bezahlen. Bei dieser Rechnung macht es dann natürlich die Menge !!


    Die andere Möglichkeit ist die Sponsorensuche !
    Bei diesem Forum ist es eine "heikle" Sache, aber ich finde, probieren könnte man es !


    Ich bin ja noch nicht so lange hier in diesem Forum, aber es sind vll. ein paar Möglichkeit , wo man drüber
    nachdenken könnte.


    LG
    NSKVBoy40

  • Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.