Freundschaftsangebote......eine Beispielerklärung

  • Hallo liebe User!


    Mir ist aufgefallen und auch bin ich darauf angesprochen worden, das es wohl einige User geben soll, die zwar die Funktionsweise der Freundschaftsanfrage verstanden haben aber keineswegs den Sinn einer solchen!


    Darum also leicht verständlich ein Beispiel aus dem realen Leben!


    Ich ziehe in eine neue Stadt und beschliesse wenige Tage später in die Kneipe unten an der Ecke zu gehen!
    Ich setze mich an den letzten freien Tisch, bestelle ein Bier und lausche den Unterhaltungen an den Nebentischen!
    Eine der Personen ist mir wegen Ihrem Aussehen und Ihrer Stimme und dem was Sie so sagt sympatisch!
    Also nehme ich meinen Stuhl, setzte mich neben Sie, lehne mich an Ihre Schulter und hauche Ihr ins Ohr....." Willst Du mein Freund sein?"
    :?:


    Macht das jemand im realen Leben so von Euch? :patsch:


    Ich glaube wohl eher nicht!


    Darum empfehle ich sich doch wenigstens ein klein wenig die Mühe zu machen jemanden wenigstens etwas kennenzulernen bevor ich solch eine " lebensfremde" Aktion starte!


    Auch kann ich jedem versichern.....die Annahme eines Freunschaftsangebots durch einen der Admins oder Mods bringt nicht automatisch irgendwelche Vorteile oder Bevorzugung bei der Verifizierung!


    Allen Usern die von solch unüberlegten Freundschaftsangeboten genervt sein sollten, empfehle ich in den Einstellungen im Profil die Option zu wählen Freundschaftsanfragen grundsätzlich nicht zuzulassen , frei nach dem Motto " Meine Freunde suche ich mir alleine aus!"


    Danke für Eure Aufmerksamkeit!


    BrownElvis (:-)

  • ANZEIGE
  • Ich sehe diesen Service im Blog eher positiv.
    Ich habe auch schon diverse Freundschaftsanfragen erhalten.
    Wenn ich ein solches Freundschaftsangebot erhalte prüfe ich das entsprechende Profil.
    Wenn ich aus den Profilangaben erkenne, daß die Person wirklich an mir und meinem Hobby interessiert ist, schreibe ich eine private Nachricht und schreibe einige Dinge um klarzustellen was ich mir unter einer "Freundschaft" vorstelle.
    Dazu gehört eine gewisse Aktivität durch Bilderupload, Beiträge usw.
    KEINE Bilder ( private ), KEINE Beiträge, KEIN Austausch privater Emailadresse schließen die Annahme eines solchen Angebots oder Anfrage bei mir fast immer aus.
    Es ist doch ganz einfach .... hat der/die Anfragende echtes Interesse so gibt er diese Auskünfte ... ich gebe sie ja auch !
    Kommt eine ungenügende Antwort wird diese Frage diskret ignoriert.
    Wo soll das Problem liegen ?
    Zu dem Argument " Ich suche mir meine Freunde selbst aus" kann ich nur sagen, der Anfragende sucht sich ja gerade seinen "Freund/in" aus.
    Ich finde es gehört wenigstens zur Nettiquette eine Antwort zu geben und ihm/ihr deine Vorstellungen zu unterbreiten.
    So verfahre ich und bin bisher auch gut damit gefahren.
    Es muß keinem peinlich sein auch mal nein sagen zu können.
    Ich finde den Servicepunkt "Freundschaftsangebot" nützlich und berreichernd.
    Wenn ich mir hier mal ehrlich die Profile-Listen und die Bildergallerie anschaue weiß ich eh nicht ob alle in unseren Blog gehören.
    Nur hier herein zu schauen sich zu registrieren und das war´s ist mir zu wenig und eh keine Freundschaftsanfrage wert.
    Dennoch ist dieser Personenkreis für mich willkommen und wertvoll, einige werden mit der Zeit gewiß den Mut und das Vertauen entwickeln etwas aktiver zu werden.
    Der Rest kann meine Beiträge und Bilder genießen oder kritisieren ! Was soll´s
    Ich sage "Mensch" bleiben, leben und leben lassen, wo bleibt die Toleranz.
    In jeder Kartei > sprich Blogliste< gibt es Karteileichen ! Da macht man dann halt einmal im Jahr eine Inventur und damit hat sich das ganze.
    Ich bin keine Karteileiche und einige der angefragten Freunde melden sich, das genügt für den Anfang.

    Mein Freundschaftsanbebot siehe Bild :D

    3 Mal editiert, zuletzt von MagnusAries () aus folgendem Grund: Schrift geändert, ein paar Fehler entdeckt

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe nichts gegen eine Freundschaftsliste. Aber ich finde, man sollte vorher sich anschreiben und sich besser kennenlernen und wenn es dann passt...Ich jedenfalls nehme keine Freundschaften mehr an ohne dass man sich schon besser kennt bzw sich vielleicht auch schon real getroffen hat.


    Eure Monique

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.