Eine Geschichte an Euch,welche mir mal ein guter Freund erzählt hat begann so...

  • .... das der Prophet zu den Menschen sagte:" Es wird die Zeit kommen,da wird das ganze Wasser auf der Welt verseucht sein!".
    Die Menschen lachten und glaubten nicht daran,machten Ihre Witze & verspotteten den Propheten denn es ging Ihnen gut.Nur einer welcher den Worten des Propheten glaubte und sich diese zu Herzen nahm sammelte für sich genug Vorrat an Wasser in Tonkrügen.


    Es kam die Zeit und die Worte des Propheten waren längst vergessen.Die Menschen tranken Ihr Wasser.Nur was geschah?!Sie wurden irr und verrückt.Sonderten sich von dem einen ab,zeigten mit dem Finger auf Ihn:"Du bist nicht wie wir,Du bist anders und unnormal,dumm... ."
    Das machte dieses Menschenkind so traurig,denn sie grenzten Ihn aus und machten Ihn zum Aussenseiter.Er war sehr einsam.
    Nur das wollte er nicht mehr sein.Es kostete Ihn Überwindung doch trank er vom verseuchten Wasser wo sie bescheuert wurden,plemm plemm.Denn er wollte dazu gehören,nicht mehr allein sein.Nun zeigten sie nicht mehr mit den Finger auf Ihnen,akzeptierten Ihn.Jetzt war er wie die Anderen.


    Ich fand diese Geschichte sehr schön.Wer kann sich das Recht raus nehmen und urteilen was normal und unnormal ist.Wer setzt die Werte.Ist es zur heutigen Zeit nicht genauso?Nur weil man anders ist.Kann es nicht sein das ich normal bin,mehr Geist,etc. habe?


    Ja das ist Philosophie....

  • ANZEIGE
  • Schöne Geschichte bin noch ganz berührt davon . Danke Dir dafür. :)

  • ich finde die geschichte zeigt auf sehr traurige Weise
    wie die Gesellschaft den einzelnen mit wertvorstellung und Moral unterdrückt.


    Da wir alle ein teil der Gesellschaft sind behinderen wir uns auch selbst...