Fußball-WM 2018 in Russland

• lege mich mal schnell auf Kroatien-Frankreich fest.

Was nur alle immer gegen die Russen haben.

Klingt als kann man unser fetisch nicht verstehen.:);)

• Ich bin mir sicher, dass die Franzosen gewinnen. Ich hatte sie schon vor der WM als Weltmeister getippt.

Allerdings hatte ich auch getippt, dass Kroatien vor Argentinien ihre Gruppe gewinnen. Ich wusste von den vorangegangenen Turnieren, was sie zu leisten imstande sind. Aber mit der Finalteilnahme habe ich bei weitem nicht gerechnet.

Entgegen meines Tipps (1:0 für FRA) drücke ich den Kroaten die Daumen.

Mein Traumfinale, als sich schon einiges abzeichnete (so um das Achtelfinale rum), war Belgien - Kroatien. Das wäre für mich eine Win-Win-Situation gewesen, da ich es beiden von Herzen gönne, bzw. gegönnt hätte.

„Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen,
    aber ich werde mich auch mit allen Kräften dafür einsetzen,
    dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“

(Voltaire)

svwapplaus.gif

• Meiner Frau, als Tip für die Arbeit, habe ich Frankreich genannt.

Ich habe mich auf Kroatien festgelegt und glaube fest daran.

Sind die den Willen haben und nicht nur spielen können.

Die stark pigmentierten Spieler der Franzosen neigen zu theatralischen Spielen die dem Fussball nicht gut tun.:S

• Großes WM Finale, mit vielen Toren , das der Favorit Frankreich für sich entscheiden konnte , alles andere wäre eine Sensation gewesen , aber die Kroaten sind Weltmeister der Herzen , das ist doch auch ein großer Erfolg ! An dieses Finale wird man sich noch lange erinnern.......

• Oh ja, deutlich mehr Tore als ich getippt (und befürchtet) oder gar mir erträumt habe.

Frankreich hat sicher nicht immer begeistert mit ihrer Spielweise. Aber sie waren die effizienteste Mannschaft des Turniers, und das ist eine legitime Art zum Titel zu kommen.

Natürlich hätten wir alle gern einen Weltmeister, der uns mit offensivem Spiel entzückt, aber wenigstens sind zwei Teams mit dieser Spieleinstellung unter die letzten Vier gekommen, mit denen nicht sehr viele gerechnet haben. :)

„Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen,
    aber ich werde mich auch mit allen Kräften dafür einsetzen,
    dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“

(Voltaire)

svwapplaus.gif