Fußball-WM 2018 in Russland

  • So, liebe Leude,


    kommenden Donnerstag geht die WM in Russland los.


    Werdet Ihr Euch die Spiele anschauen?

    Evtl. nur die deutschen Spiele?, oder auch andere, gar sämtliche Spiele?!?

    Was glaubt Ihr, wer Weltmeister wird? Schaffen es Jogis Jungs erneut, oder wird es eine andere von den üblichen Verdächtigen - oder gar ein ganz neues Land?



    Ich werde, soweit möglich, alles schauen. So halte ich es seit der WM 1982, das erste Turnier, welches ich bewusst komplett wahrgenommen und noch in Erinnerung habe.

    An die EM '80 und die WM '78 kann ich mich nur noch dunkel ans jeweilige Finale erinnern.


    Was die Titelverteidigung angeht, so bin ich doch recht skeptisch. Allerdings war ich das auch schon vor vier Jahren, und dennoch wurden wir Weltmeister.

    Mein Tipp ist dennoch Frankreich!

    Ich habe es irgendwie im Urin, dass die diesmal (wieder) dran sind. Mit Spanien und Brasilien ist aber auch wieder zu rechnen. Womit wir auch schon die vier Halbfinalisten meines Tipps zusammen haben. Mal schauen.

    Oder wie es der "Kaiser" Franz Beckenbauer zu sagen pflegte: "Schaun mer mal, dann sehn mer scho." ^^

    Die Krise zeigt auf, was vorher bereits das Problem war!


    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich auch mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“

    (Voltaire)


    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

    (Mark Twain)



    svwapplaus.gif

  • ANZEIGE
  • Ich kann mich noch sehr gut an Gert Müllers 2 : 1 (nicht unhaltbar ) gegen die Holländer errinnern , WM ' 74 , wir waren bei den Großeltern , und schauten dort das Finale . Für dieses WM Jahr sehe ich schwarz für die deutsche Elf , es sind nicht mehr die Helden von einst und die Spielweise hat sich grundlegend geändert. Beinahe Remis gegen Saudi Arabien sagt alles. Mein Gott, müssen wir wieder Weltmeister werden ? der Druck auf Jogis Mannschaft ist einfach zu hoch , wenn das mal alles gut geht . Mein Tip , entweder Spanien oder Brasilien machen den Pokal unter sich aus ...........

  • Irgendwie habe ich recht wenig Interesse an der Fußball-WM.

    Die Zeiten, in denen ich Millionären beim Laufen zugeschaut habe sind wohl vorbei.

    Kommerzialisierung,Doping, FIFA , politische Vereinnahmung und nervende Berichterstattung tun ein Übriges.

    (Klar, gilt auch für andere Sportarten)

    Allen,die die WM dennoch gerne verfolgen, wünsche ich viel Spaß und Vergnügen dabei.

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.