Blog wie weiland in der SC möglich?

  • Hallöchen,


    drüben in der SC, wie sie noch vor einiger Zeit Bestand hatte, gab es mal die Möglichkeit, neben Bildern/Videos auch Beiträge zu verfassen, die nicht von jedermann gelesen werden konnten. Blog hieß das damals.

    Nach einem Update der Forensoftware ging das dann nicht mehr und alle diese teils sehr lesenswerten Blog-Beiträge waren weg.

    Ich hatte es nie geprüft, aber auf dem Köln-Stammi erfuhr ich nun, dass auch ohne Anmeldung Beiträge hier gelesen werden können. Das hält mich daher zurück, meine damaligen und neue Blog-Beiträge im regulären Forum zu veröffentlichen.


    Die Frage:

    Ist es möglich, wenn diese Blog-Funktion nicht möglich ist, einen Bereich im Forum einzurichten, der nur von angemeldeten Usern gelesen werden kann?


    Tom

    Die Krise zeigt auf, was vorher bereits das Problem war!


    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich auch mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“

    (Voltaire)


    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

    (Mark Twain)



    svwapplaus.gif

  • ANZEIGE
  • Natürlich ist das möglich, auch eine Blog Erweiterung ließe sich wieder installieren. Damals haben nur eine Handvoll Mitglieder die Blogs genutzt.



    Die Beiträge sind im Moment offen, damit Google uns findet. Da lässt sich aber bestimmt ein Kompromiss finden, der der Google Suche und einer gewissen Privatsphäre gerecht wird.


    Welcher Bereich soll denn "versteckt" werden?

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • Ein Bereich kann ja noch neu definiert werden.

    Hauptsache ich kann dort eben nicht für allewelt einsehbare persönliche Dinge posten, die ich aber dennoch mit Euch teilen möchte. Eben die Sachen, die ich drüben im Blog veröffentlichte.

    Die Krise zeigt auf, was vorher bereits das Problem war!


    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich auch mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“

    (Voltaire)


    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

    (Mark Twain)



    svwapplaus.gif

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.