.......und schon bricht in den Supermärkten die Hölle los.
Ich werde es nie verstehen.....
Man hat jedes Mal das Gefühl, der dritte Weltkrieg bricht los (wobei die Leute da vielleicht sogar noch relaxter wären).
Das war heute vormittag wirklich krass.
Um 11 Uhr schon heilloses Choas auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt. Vor, zurück und hin und her und ein paar scheinbar sehr Irritierte, die kreuz und quer mitten im Weg standen.
Natürlich kann man da nicht mehr erwarten, das man sich um Fußgänger schert.....
Na, das kann ja drinnen dann heiter werden....
....und genauso war´s.
Elend lange Schlangen an den Kassen und bei der Poststelle, bis obenhin gestapelte Einkaufswagen, die von genervten Hausfrauen mit glasigen Augen geschoben wurden.
Vorsichtshalber vergewisserte ich mich noch einmal, ob nicht vielleicht doch Weihnachten vor der Tür steht, oder zumindest die Läden zwei- bis drei Tage geschlossen sind.
Nöööö! Nur der 1. Mai......Walpurgisnacht....Tag der Arbeit.....nennt es, wie ihr wollt.
Also kein wirklicher Grund zur Panik, ooooder?
Nun ja......drinnen ging das Chaos natürlich weiter und ich kam mir schon fast wie ein Alien von einem anderen Stern vor, das mein Einkaufswagen nicht bis zum absolutem Limit gefüllt war.
Da möcht ich mir gar nicht vorstellen, was da erst heute Abend los ist.....lach...
Wobei.....
wär ja schon interessant, mal vorsichtig vorbeizuschauen, wenn die Leute mit Schaum vor dem Mund auf der Jagd nach den "letzten" Lebensmitteln erbarmungslos den anderen in die Hacken fahren und die Kassiererinnen mit Schnappatmung über den Kassen hängen...
Ach Leute (möchte man da gerne sagen), es ist doch NUR 1 Tag, an dem die Geschäfte geschlossen sind.