Apple vs. Microsoft Tastatur/Maus

  • Ich freue mich gerade so richtig über meine neue Tastatur und Maus.

    Echt schon Apple Style!


    Besonders Vielschreibern und Menschen, die das Tippen mit 10 Fingern beherrschen, kann ich das Set empfehlen.

    Nicht das ich mit mehr als 4 Fingern tippen könnte, ich will es aber lernen.


    https://www.microsoft.com/acce…gonomic-desktop/l5v-00008

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • ANZEIGE
  • Sehr schön.


    Ergonomische Tastaturen sind nicht für jedermann, ein früherer Kollege hatte mal eine (nicht so schick, wie Deine neue), das war schon gewöhnungsbedürftig.


    Seit ein paar Jahren nutze ich keine normale Maus mehr, sondern einen Trackball in Form einer Maus (siehe Anhang). Grund war hauptsächlich, dass ich auf meinem heimischen Schreibtisch einfach keinen Platz zum Rumschieben der Maus hatte. Es war also aus der Not heraus geboren, aber es hat sich gelohnt, ich komme damit sehr gut zurecht. So gut sogar, dass ich für meinen neuen Job Ende 2016 die gleiche Trackball-Maus bestellen ließ, was man mir erfreulicherweise anbot. :)

    Vorher hatte ich eine ergonomische Maus probiert, kam aber damit nur bedingt zurecht.



    Aber eine Frage habe ich dann doch noch. Was hat das mit den im Titel implizierten Vergleich zw. Apple und Microsoft zu tun?

    Bilder

    Die Krise zeigt auf, was vorher bereits das Problem war!


    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich auch mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“

    (Voltaire)


    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

    (Mark Twain)



    svwapplaus.gif

  • Der Vergleich zu Apple deshalb, weil Microsoft einem hier einen sehr hohen Standard aus Design, Materialien und Funktionalität gibt, für den Apple früher bekannt war.


    Sogar die Verpackung ist toll.

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.