....oder, wenn Maya eine Reise zur Hexe macht...
Eigentlich keine große Distanz zwischen Wuppertal und Siegen und deshalb wagte sich Maya gestern die Hex in ihrem Zuhause zu besuchen.
Mit der Bahn gestaltete sich das Ganze dann doch zu einer halben Weltreise...Smile
Juut, nachdem mir Maya mitteilte, das sie endlich im Zug (der natürlich Verspätung hatte) sitzt, entschloß ich mich, eine Bahn später nach Siegen Hbf zu fahren.....um sie dort abzuholen.
Haach jaaaa, es ist ja so ne suuper Sache, das die Leute inzwischen alle Handys haben......so kam mir dann die Idee Maya anzurufen um ihr mitzuteilen, das sie ne Station früher aussteigen soll, um von dort mit der Regionalbahn direkt bis zu mir zu fahren..............wenn sie dann mal an das blöde Handy gegangen wäre. Aber das lag ja warm und kuschelig in ihrem Rucksack.
Und so kam es, das der Zug, der die Verspätung inzwischen aufgeholt hatte, an meinem Bahnhof vorbeifuhr......und ich ein paar Minuten später mit der Regionalbahn hinterher tuckern durfte.
Ist ja auch kein Problem....und nach kurzem gucken entdeckte ich Maya am Bahnhof.
Von dort aus eigentlich nur ein Katzensprung....
Gleis wechseln....nächste Bahn einsteigen und sozusagen wieder zwei Stationen zurückfahren.
Jouuuuu.......wenn denn mal ne Bahn gekommen wäre.
Pppfffttt.....Stellwerkprobleme!!!
Also hatte Maya ausgiebig Zeit, sich den Siegener Bahnhof in aller Ruhe anzuschauen..........
................................
Nachdem sie dann inzwischen schon mit allen herumstreunenden Tauben per Du war, entschloss ich mich dazu, mit dem Bus Richtung Hexenhausen zu tuckern.
Irgendwann...man glaubt es nicht...war´s echt vollbracht und Heyyy, dank Sommerzeit war´s sogar noch hell, als wir endlich bei mir Zuhause waren.
Maya schaffte es sogar noch ein wenig von meinem Kater zu sehen, der relativ verpeilt recht spät erst merkte, das da noch jemand Fremdes stand.
Gut, das war allerdings das Letzte, was Maya von meinem Katerchen sah.......Puff und Knall und sich in Luft aufgelöst.
Wenigstens kam sie jetzt endlich zu dem versprochenen Kaffee!
Die Zeit verging dann eindeutig zu schnell und als ich ihr die Verbindung für zurück raussuchte....mußte ich zu meinem Erschrecken feststellen, das es schon fast wieder Zeit für den Aufbruch ist.
Pleiten, Pech und Pannen und zum Schluß doch alles juut.
Ich fand es trotzdem sehr schön.........und hoffe, das war nicht das letzte Mal.