Buggy Texteingabe am Handy

• Hi, mir fällt auf, dass die Texteingabe am Handy anfängt zu spinnen, wenn man zu schnell Dinge löscht und dann wieder weiterschreibt. Manche Textstücke sowie leere Zeilen sind dann nicht löschbar, oder es werden Buchstaben verschluckt, wenn man wieder weitertippt. Vielleicht ist das ein Problem ein Zusammenhang aus der Eingabemethode (per Wischen ganze Worte einfügen, löschen und den Cursor verschieben) und der Forumssoftware, die auf so etwas noch nicht ausgerichtet ist. Beim Ausschneiden und Einfügen tritt der Fehler auch oft auf.

Ich nutze gerade Firefox Beta (Version 130.0b4

org.mozilla.firefox_beta) und GBoard

(Version 14.6.03.665297282-release-arm64-v8a

com.google.android.inputmethod.latin) auf einem Pixel 7 mit Android 14, Sicherheitsupdate 5. September, Google Play-Systemupdate 1. Oktober. Vielleicht liegt das auch an der Firefox Beta, das ist meine entspannte Methode, um meine Browserverläufe auseinanderzuhalten. Ich versuche es auch mal mit der normalen Variante und Chrome und berichte wieder.

Gibt es vielleicht ein Update der Forumssoftware, das man ohne größeren Aufwand einspielen kann? Mir ist bewusst, dass das ein ziemlicher Hassle sein kann. Es ist auch kein großes Problem, nur etwas, das ich rückmelden wollte. Wenn ich die Seite neu lade, geht es wieder.

• ANZEIGE
  • Ein anderer Fehler, der mehr stört, ist, dass Beiträge nach dem öffnen nicht als gelesen markiert werden, den wollte ich auch mal zurückmelden, das viel mir gerade wieder ein. Vielleicht ist dafür ein weiterer Thread sinnvoll? IDK

• Beide Fehler lassen sich auch auf normalem Firefox für Android (Version 130.0.1
    org.mozilla.firefox) reproduzierbar.

Für die fehlerhafte Eingabe ich etwas im Textfeld herumspielen, bis ich es gefunden hab. Ein Weg, den Fehler auszulösen, ist, einen Textabschnitt mit Zeilenumbrüchen in eine bestehende Zeile einzufügen und ihn danach wieder zu löschen. Etwas, dass ich öfter tu, weil ich weird bin und länger brauche, um meine Gedanken zu sortieren. Vielleicht bezieht sich der Fehler also auf die Weise, wie die Formatierung unter der WYSIWYG-Haube unintuitiv verändert wird.

Das Problem mit den ungelesenen Beiträgen besteht konstant. Also wenn ich auf einen Thread mit ungelesenen Beiträgen klicke, selbst, wenn ich alle Seiten davon durchblättere, wird die rote ungelesen-Zahl nicht aktualisiert, wenn ich danach wieder zurück naviergiere, auch nicht nach einem Refresh, nur wenn ich auf alles gelesen klicke.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.