Ich kann mich vage daran erinnern, irgendwann schon einmal gesagt zu haben, dass ich keine Lust mehr habe, mich über die Ignoranz und Dummheit der Menschen im Allgemeinen, und der Deutschen im Besonderen, zu ärgern. Aber das „Dumpfbackentum“ in diesem, unseren, unter geistiger Schwindsucht leidendem Land, lässt mich einfach nicht ruhen! Vielleicht ist Deutschland nicht der Tiefpunkt des geistigen wie moralischen Verfalls, das kann ich nicht beurteilen, da wir derzeit nun einmal nur in Deutschland leben. Und natürlich gibt es überall auf der Erde „Trumpeltiere“, ob mit oder ohne totem Hamster auf dem Kopf, die sich – mit wenig Wissen, dafür aber überbordender Großmannssucht - ihre eigene Realität zusammenfantasieren. Es lebe die alternative Wahrheit! Aber auch so ist das, was ich als einfach strukturierter Mensch in meiner naiven Unwissenheit als Realität bezeichnen würde, erschreckend genug und lässt mich alle Farbtöne zwischen erschrecktem Grau und entsetztem Weiß annehmen.
Mein andauerndes Kopfschütteln sorgt mittlerweile für ein Schwindeltrauma, und das Horten von Toilettenpapier und Sonnenblumenöl durch unsere geistig vergilbten Zeitgenossen für Fassungslosigkeit bei mir.
Ich muss gestehen, ich schäme mich mittlerweile für diese Deutschen. Zeigt es doch wieder einmal, - ich erwähnte dies schon an anderer Stelle - was wir für ein armseliges Volk sind: Der Franzose deckte sich in Krisenzeiten mit Rotwein ein, der Italiener mit Kondomen! Und wir? Wir Deutschen denken nur ans kacken! Ist das nicht über den Maßen peinlich? Kann man als Gesellschaft noch tiefer sinken? Das erscheint mir kaum möglich. Aber wenn es einem Volk gelingen sollte, dann zweifelsfrei den Deutschen! Denn…
Wir sind das Volk!
Wir sind ein Volk!
Wir sind ein dummes Volk!
Ich bin Volker!
An die Mondlandungs- und Coronaleugner hat man sich ja schon gewöhnt, genauso wie an die unter Wahnvorstellungen Leidenden, die an eine flache Erde glauben und dass wir von Echsenmenschen, wahlweise auch gerne von einer verschworenen Weltelite, regiert werden, die uns durch die Impfungen mit kleinen Robotern versorgen und unsere Gedanken kontrollieren wollen.
Jetzt sag doch mal ehrlich: Wenn ich Kabarettist oder Comedian wäre, ich wäre doch unheimlich dankbar für solche Einfälle! Auf so etwas kommt doch kein normaler Mensch! Um solche Gedanken zu haben, musst du doch schon mindestens entmündigt worden sein!
Naivität bei Kindern hat etwas Putziges. Naivität bei Erwachsenen finde ich äußerst verstörend, weil es klar aufzeigt, in welchem Maße eine Verblödung des Einzelnen tatsächlich möglich ist. Vermutlich glauben diese armen Menschen auch noch an Geister, Gespenster, den Teufel und einem Zusammenhang, zwischen ihrem armseligen Leben und Umlaufbahnen der Planeten. Willkommen zurück im Mittelalter! Bei Pest und Cholera, vergraben sie um Mitternacht bei Vollmond ihr Handy unter einem angesungenen Tannenbaum, lecken sie an einer Kröte und pupsen sie drei Ave-Maria gegen den Wind.
Leute, macht es doch nicht so kompliziert! Wir sind es selber, die so langsam aber sicher verblöden und auf dem absteigenden Ast der Evolution sitzen! Und demzufolge werden wir auch von den Menschen regiert, die wir als Volk verdient haben!
Was das bedeutet? Wir werden schlicht und ergreifend von politischen Analphabeten und Laienpredigern regiert (Manche bezeichnen sie auch als „Industriemarionetten“ oder als „Regierungssimulationen“.)! Da braucht es keine Aliens oder Gespenster! Ich würde es an eurer Stelle einfach einmal mit einem guten Psychiater versuchen; wer weiß? Vielleicht ist ja doch noch etwas zu retten? Arachnophobie ist heilbar, warum nicht auch Trypanophobie (Angst vor Spritzen) oder Astrophobie (Angst vor Aliens)! Außerdem: Um Gedanken kontrollieren zu können, müsste zunächst einmal etwas vorhanden sein, was man kontrollieren kann! Oder anders ausgedrückt: Wo nichts ist, kann nichts kontrolliert werden! Was aber auf der anderen Seite sehr beruhigend ist: Es kann auch nicht kaputt gehen! Denn:
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.
Und als wenn diese Verschwörungstheorien noch nicht psychotisch genug wäre, fordern nun unsere Volksvertreter uns auf, zu sparen. Nun ja, sparen ist an sich ja nichts Verwerfliches, im Gegenteil. Zeugt es doch von einem gewissen Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt, den schwindenden Ressourcen und gegenüber den kommenden Generationen. Na gut, natürlich auch gegenüber dem eigenen Portemonnaie.
Mich stört nur die Art und Weise, wie man uns das Sparen nahelegen möchte:
Es geht dabei überhaupt nicht darum, dass sonst vielleicht im Winter Menschen frieren werden. Nein, es geht darum, dass die Bevölkerung Energie sparen muss, damit die Industrie weiterproduzieren kann! Anders ausgedrückt: Es geht nicht um die Menschen, es geht um Geld! Es geht um die Umsätze und Gewinnmargen der Unternehmen!
Die Begründung gefiel mir ganz besonders: Wenn wir (die Industrie) kein Gas bekommen, dann können wir nicht mehr produzieren (Joh, nachvollziehbar!). Können wir nicht mehr produzieren, dann brauchen wir keine Mitarbeiter mehr (Genau! Entlasst eure Mitarbeiter, wie es Flughäfen und Gastronomien und viele andere auch gemacht haben. Und wundert euch dann, wenn es wieder aufwärts geht, warum ihr keine Fachkräfte mehr bekommt und warum die alle in andere Jobs abgewandert sind! Ganz ehrlich? Eigentlich müsstet ihr vor Blödheit den ganzen Tag lang schreien!).
Wenn wir (die Industrie) Mitarbeiter entlassen, dann haben die Menschen kein Geld mehr, um sich das Heizen der Wohnung noch leisten zu können.
Also etwas Verdrehteres und gleichzeitig Unmoralischeres und Inhumaneres, ja geradezu Menschenverachtenderes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört!
Leute, geht doch bitte dann auch noch einen Schritt weiter und erzählt die GANZE Wahrheit: Wenn ich kein Geld mehr zum Heizen und für die Miete habe, dann habe ich auch kein Geld mehr, um mir eure Scheißprodukte kaufen zu können, die ja offensichtlich alternativlos unter enormen Energiekosteneinsatz produziert werden! So wird wieder ein Schuh daraus!
Ich kann problemlos Bier wie auch Wein aus der Pappschachtel saufen; ich brauche dazu keine teuer produzierten Glasflaschen! Und Aluminium? 45 Prozent der Aluminiumproduktion werden im Fahrzeugbau eingesetzt. Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir ein neues Auto kaufe, wenn ich gerade darüber nachdenke, wie ich meine Gasrechnung bezahlen soll? Richtig!
Was nützt mir eine angeblich „sytemrelevante“ Industrie, wenn sich niemand mehr deren Produkte oder Dienstleistungen leisten kann? Geht doch einmal zu Edeka oder Aldi und schaut euch an, was die Leute einkaufen! In den Einkaufswagen liegen fast nur noch Waren mit den roten Etiketten: „30% reduziert!“ Oder wartet einfach bis zum Frühjahr, wenn Millionen Menschen so langsam (beim deutschen Michel dauert es immer etwas länger…) begriffen haben werden, dass sie u.U. mehrere tausend Euro Schulden bei ihren Strom- und Gaslieferanten haben und ihnen aus diesem Grund Strom und Gas abgedreht werden, trotz Moratorium! Wenn sie begreifen, dass sie sich Heizen, Wohnen und dann auch noch Essen, überhaupt nicht mehr leisten können!
Abgesehen davon: Hat von diesen geistigen Leuchten schon einmal jemand etwas von der Reihenfolge der Rechtsgüter in Deutschland gehört? An erster Stelle steht dabei das Leben, gefolgt von der Gesundheit und der Freiheit. Und danach erst kommt das Recht auf Eigentum und Besitz! Das ist natürlich schwer verständlich für unsere Unternehmer und auch kaum nachvollziehbar.
Aber vielleicht denken diese Wirtschaftsweisen von Gottes Gnaden auch: „Was soll´s? Dann holen wir uns neue Mitarbeiter aus dem Kreis der Zugereisten!“
Ja, genau! Aus Somalia, Kamerun, Afghanistan, Syrien, Irak zum Beispiel. Ach ja, und 2.549 (Stand Juli 2022) kommen aus „Ungeklärt“; einem mir bisher völlig unbekanntem Land. Doch! So etwas geht bei uns!
Da ja nun so gut wie alle Migranten Akademiker sind und darüber hinaus ganz hervorragend und schnell die deutsche Kultur, Lebensweise und Gesetzgebung annehmen, ist dies natürlich kein Problem. Und die Sprache? Meiner Ansicht nach völlig überbewertet, da ja selbst ein Großteil der Deutschen nicht vernünftig Deutsch sprechen können! Die meisten von den Zugereisten zitieren Goethe und Schiller schon nach wenigen Tagen und deklinieren im Singular und Plural in allen Kasus und benutzen das Plusquamperfekt wie ein Chinese seine Stäbchen! Das funktioniert so problemlos wie der Einsatz von türkischen Mitarbeitern als Ersatzpersonal auf deutschen Flughäfen…
Nicht zu Ende gedacht, unausgegoren, völlig unpraktikabel, aber unsere politische Elite diskutiert darüber, als wenn es sonst keine wichtigeren Themen gäbe.
Aber zurück zu den Sparappellen, die auch mir so wahnsinnig am Herzen liegen:
Um keinen Aufstand auszulösen kam dann natürlich von anderer Seite schnell die Einschränkung: Ja nee, von den Sparmaßnahmen ausgenommen sind natürlich Kindergärten, Schulen, Altersheime und Krankenhäuser. Sehr interessant: Bei Otto Normalverbraucher, Rentnern und Arbeitslosen etc. darf es also offensichtlich Kollateralschäden geben. Weil wir ja vor dem Gesetz alle so gleich sind, nicht wahr? Auch sehr interessant!
Daher aus aktuellem Anlass noch einmal einen kleinen Kommentar um den Galleüberschuss loszuwerden, der sich in den letzten Wochen bei mir aufgestaut hat:
Einmal ganz davon abgesehen, dass uns unsere Politiker unter Gerhard Schröder die Abhängigkeit von russischem Gas eingebrockt haben, habe ich – dafür verbürge ich mich! – schon vor 20 Jahren gefragt, wie man so bescheuert sein kann, alles auf ein Pferd, sprich, auf einen Gaslieferanten zu setzen! Ist denn niemand auf den Gedanken gekommen, unseren Politikern zu erklären, dass sich politische Systeme – so unglaublich es sich auch anhören mag – bisweilen ändern können? Ja es soll sogar schon vorgekommen sein, dass aus Freund plötzlich Feind geworden ist!
Nein! Doch! Ohh! Ja aber das konnte doch keiner ahnen…
Ahnen? Nein, aber WISSEN und damit RECHNEN konnte man, wenn man nicht total vernagelt ist in eine ach so praktische, und trotzdem völlig schwachsinnige Idee! Wie heißt das magische Wort noch einmal? Ach ja: Alternativlos!
Als sehr hilfreich könnte sich hier ein wenig Studium der Geschichte erweisen; nur so als Idee für angehende Politiker…
Jeder BWL- Student lernt im ersten Semester, dass dieses alles auf eine Karte setzen, eine Firma in den Ruin führen kann: Wer heute noch Zündverteiler oder Einspritzpumpen produziert und ernsthaft glaubt, dies auch noch in zehn Jahren tun zu können, dem hat man in seiner Kindheit die Schaukel zu nahe an die Hauswand gestellt! Verlasse dich niemals auf nur einen Lieferanten oder nur einen Kunden! Diversifikation heißt das Zauberwort, dass offensichtlich im Regierungs- Duden völlig fehlt.
Nun ja, zugegeben, warum sollte man von einem Politiker verlangen, dass er etwas von Betriebswirtschaft versteht! Welch absurder Gedanke! Das ist doch gerade das faszinierende an dem Berufsbild Politiker: Von dem Amt was du innehast, musst du so viel verstehen, wie eine Kuh vom Eierlegen! Das macht es doch gerade so interessant, Politiker zu werden: Heute bist du Familienminister, morgen Verteidigungsminister. Und wenn du hier zu viel Mist gebaut hast, dann schickt man dich eben nach Brüssel und übermorgen kümmerst du dich um die Finanzen der Europäischen Union, obwohl du nicht einmal in der Lage bist, die Wurzel aus 4 zu ziehen. Zeige mir einen Job, wo man so flexibel und bar jeglicher Ahnung arbeiten kann; vom monatlichen Gehalt (10.083,47 € plus Aufwandsentschädigung von 4.560,69 €) und der Rente (Rentenansprüche pro Jahr als Bundestagsabgeordneter: 239,- €) einmal ganz zu schweigen! (Vermutlich haben sich diese Zahlen zwischenzeitig bereits wieder geändert.)
Und dann noch die fantastischen, finanziellen Möglichkeiten die sich für einen abgehalfterten Politiker ergeben, wenn er denn nach seiner verantwortungsvollen, politischen Tätigkeit – in der er sich nahezu selbstlos für die Bevölkerung aufgeopfert hat- in den Aufsichtsrat eines Konzerns berufen wird! Ok, natürlich muss er dafür – insbesondere in der Zeit als aktiver Politiker – auch etwas tun; im Sinne des Konzerns… Uns Christian (Lindner) würde jetzt sagen: Aber jede Entscheidung die im Sinne eines Konzerns getroffen wird, kommt ja den Arbeitnehmern auch zugute, indem die Arbeitsplätze erhalten und gesichert werden! Na klar, Christian, alles wird gut, Christian!
Dumme Frage: Wieviel Arbeitsplätze entstehen denn in einer nahezu vollautomatisch arbeitenden Akkumulatoren- Fabrik wie der von Tesla? Na?
Nun ja, um bei Gerhard (Schröder) zu bleiben: Genau so etwas wie diese unselige Gas- Pipeline passiert, wenn persönliche Beziehungen und Interessen mit denen des Staates verknüpft werden, um sein eigenes, unterentwickeltes Ego aufzupäppeln, oder wenn man vor lauter Großmannssucht den Boden unter den Füßen verloren hat! (Mein Freund Vladimir und ich…) Das ist dann auch die Kategorie von XY- Chromosomengeschädigten, die sich mit 30 Jahre jüngeren Frauen schmücken, um das ergrauende Selbstwertgefühl wieder aufzupäppeln, wenn die bisherige Frau nicht mehr repräsentabel genug erscheint. Nun ja, wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer…
Fördern und fordern (um mit den Worten von Gerhard zu reden) würde somit manch einem Politiker auch gut zu Gesicht stehen und ihm ermöglichen, seine politischen Aufgaben auch wirklich sachbezogen und im Sinne des Volkes (!) durchführen zu können! Ok, ausgenommen davon ist natürlich – wie gesagt - die FDP, die ja - inoffiziell gesehen - den effektivsten Lobbyverband der Industrie darstellt, weil er sozusagen direkt an der Quelle, sprich, im Bundestag sitzt um Entscheidungsprozesse im Sinne der Industrie zu beeinflussen. Winziger Nachteil: Mit dem normalen Wähler hat die FDP mittlerweile so viel zu tun, wie ein Porschefahrer (Hallo Christian!) mit dem Fahrer eines Trabants. Aber das ist ja nichts Neues und seit Jahrzehnten bekannt.
Mit 1.000,- Euro Anzügen, smartem Auftreten, High-End- Hochzeit auf Sylt im Kreise von der deutschen Elite und Wirtschaftsbossen! Und das zu einer Zeit, wo Millionen Menschen in Deutschland wegen der explodierenden Preise um ihre nackte Existenz kämpfen und panische Angst vor der Zukunft haben! Da ist doch wohl klar, welche Interessen hier vertreten werden, und zu welchem Lager sich die FDP zugehörig fühlt, oder? (Hast du deinen Porsche übrigens mit nach Sylt genommen, Christian?)
Aber noch einmal zurück zu den schwer verständlichen und noch weniger nachvollziehbaren Entscheidungen unserer Politiker, bezüglich der Gas- Pipeline:
Wir begaben uns damit also in eine unselige, russische Abhängigkeit par excellence.
Und was machen diese geistigen Nulpen? Sie planen doch tatsächlich noch eine zweite Pipeline- in das gleiche (!) Land, um die Abhängigkeit von russischem Gas um ein - selbst für einen unbeleckten Normalbürger - unerträgliches Maß zu steigern! Leute, was hat man euch in den Kaffee getan? Selbstgebrannten Wodka? Das kann eigentlich nicht sein; von selbst gebranntem Wodka wird man blind, aber nicht bescheuert. (Hallo Andy!)
Irgendwie erinnert mich dieses sinnbefreite Verhalten an den Affen aus dem Film „Die Wüste lebt“: Er hebt einen Stein hoch, sieht eine Schlange- und fällt in Ohnmacht. Er kommt wieder zu sich. Und was macht dieser Intelligenzbolzen? Er dreht den Stein noch einmal um, sieht die Schlange- und wird wieder ohnmächtig! Auf den Homo sapiens bezogen könnte man sagen: Manche Menschen sind so dämlich, dass sie den gleichen Fehler ohne mit der Wimper zu zucken, zweimal begehen!
Tja, vielleicht war es aber auch „Alternativlos“?
Und? Bekommen unsere Politiker nun ein schlechtes Gewissen? Nö! Warum auch? Sie haben ja nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt! Und wenn das Wissen gegen Null tendiert, oder das Ergebnis einem Griff in die volle Toilette gleichkommt, dann kann man eben nichts machen! Er bemühte sich eben, war aber der Aufgabe nicht gewachsen. (Wieso fällt mir jetzt schon wieder Andy Scheuer ein?) Außerdem kann ein deutscher Politiker für seinen Bockmist nicht zur Verantwortung gezogen werden! Herz, was willst du mehr? Da kannst du bedenkenlos Milliarden gegen die Wand fahren, gel, Andy!
Macht ist eine Droge! Leider begreifen auch unsere Politiker nicht, dass Drogen – insbesondere bei schwachen Persönlichkeiten – eine überaus negative Wirkung entfalten können, bis hin zu einem völligen Realitätsverlust. Allein die Tatsache, irgendwann einmal das Abitur gemacht zu haben, heißt noch lange nicht, ab sofort unfehlbar in seinen Entscheidungen zu sein und quasi alles von allem zu verstehen! Da nützt es auch wenig, an seinem Lebenslauf herumzuschrauben oder sich Doktorarbeiten von Ghostwritern zusammenklauen zu lassen. Ein geistiger Vollpfosten ist und bleibt ein Vollpfosten.
Jetzt hacke ich auf den armen Abiturienten rum. Wir wollen aber nicht vergessen, dass es auch eine Reihe von Politikern und Politikerinnen gibt, die ihr Lebtag noch nicht gearbeitet haben! Ja nicht einmal eine Ausbildung oder ein Studium zu Ende gebracht haben! Glanzlicht Joschka Fischer zum Beispiel. Wozu auch, wenn man auch so als Parteivorsitzende oder Abgeordneter mehr als 10.000 Euro im Monat verdienen kann!
Aber zurück zu unseren Gas- Pipelines!
Wer soll es also jetzt wieder ausbaden? Na? Denk doch mal kurz an die Bankenkrise:
Richtig! Wir! Die Steuerzahler!
Ja Entschuldigung, aber wer denn sonst? Wer kommt denn da sonst noch in Frage? Oder anders ausgedrückt: Wer hat genug Geld (zumindest in Summe gesehen) und wer kann sich am Wenigsten wehren? Der Steuerzahler! Der deutsche Michel, Dumpfbacke und Melkkuh zugleich! Die Menschen also, die ärgerlicherweise der freien Entfaltung der FDP und ihren Kumpanen der Industrie im Wege stehen!
Wenn du nun denkst, ich habe etwas gegen die FDP: Nein, ganz und gar nicht! Es gibt andere, die einen noch viel stärkeren Brechreiz bei mir auslösen! Zum Beispiel die Partei mit dem Regulierungswahn, die gerne Sonnenblumen raucht. Ja genau, dass sind die, die alles verbieten wollen, was sie nicht verstehen- oder nicht mögen. Sportschützen und SUV- Fahrer zum Beispiel.
Eine Partei, die nicht nur jedem erklären will, was richtig und gesund ist, sondern es uns auch noch aufzwingen und per Gesetz vorschreiben will, sollte jedem Bundesbürger äußerst suspekt sein!
Genauso wenig wie ich mir vorschreiben lasse, an wen oder was ich glaube, lasse ich mir vorschreiben, welche Hobbies ich als gesetzestreuer Bürger und Steuerzahler auszuüben gedenke, was für ein Auto ich fahre oder welche Art von fester oder flüssiger Nahrung ich zu mir nehme! Das geht grüne Hampelmänner*innen einen Scheißdreck an!
Aber zurück zum Thema:
Jedenfalls müssen wir für den Schaden aufkommen, den unsere Politiker mangels Sachverstandes und Verantwortungsbewusstsein, dafür aber mit einem Übermaß an Überheblichkeit, übersteigertem Selbstbewusstsein, Ignoranz und Gottvertrauen verursacht haben. (Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich treffe spektakuläre Entscheidungen! Warum? Weil ich es KANN!)
Wir sollen nun – wie bei der Bankenkrise - den Karren aus dem Dreck ziehen, indem wir elektrisch fahren, (also mit Strom, der uns gerade genauso wie Gas auszugehen droht) Müll sortieren (von dem tatsächlich nur 7 (!) Prozent wiederverwertet wird!), Pullover anziehen und das Wohnzimmer nur noch auf 19 Grad heizen, fürs Klima radeln, usw.
Für mich stellt sich hier die Frage, warum müssen wir Energie für die Gemeinschaft sparen, wenn…
- die Olympischen Winterspiele in Peking auf Kunstschnee stattfanden
- in Frankreich Skigebiete und die Pisten bis Mitternacht beleuchtet werden, damit Langschläfer nachts Ski fahren können
- die Lufthansa 8.000 „leere“ Flüge durchführt, nur um ihre Slots (reservierte Landungen und Starts an den Flughäfen) zu erhalten
- die meisten großen Fußballspiele abends unter Flutlicht stattfinden, die reichlich Strom verbrauchen
- die acht neuen und gigantischen Fußballstadien, die zur Austragung der Weltmeisterschaft in Katar in einer Wüste (!) gebaut wurden, klimatisiert werden müssen
- tausende von Lastwagen unterwegs sind, um uns Gemüse und Obst aus Spanien zu bringen, während regionale Produkte auf dem Müll landen oder von Traktoren zerkleinert werden
- das größte Linienschiff der Welt, die „Wonder oft the Seas“, 7000 Passagiere und 2300 Besatzungsmitglieder befördert und auf dem Meer in Kreisen fährt
- etwa 3500 Containerschiffe weltweit verkehren und jeweils 280.000 Liter Treibstoff auf 1000 Kilometer verbrauchen
- Milliardäre sich eine Raumfahrt zu „astronomischen“ Konditionen gönnen
Diese Liste könnte man jetzt die nächsten zehn Seiten problemlos fortsetzen!
Und in dieser Zeit verbieten wir aus Umweltbewusstsein Leuten das Autofahren mit Benzinmotoren die sich das Umsteigen auf die teuren E- Fahrzeuge nicht leisten können und die trotzdem irgendwie zur Arbeit fahren müssen!
Und zur Krönung schlagen wir dann noch vor, die Heizung um 1 Grad zu senken.
Ich möchte an der Stelle einmal eine rein rhetorische Frage stellen:
Wer verarscht uns hier eigentlich?