Da Lesch, Harald

  • Ich weiß ja nicht ob ihr den Typen kennt. Ist ein Astrophysiker, also ein ganz ganz schlauer. Nunja, jedenfalls hab ich ihn das erste Mal im Nachtprogramm des BR gesehen mit der Sendung Alpha Centauri. Darin erklärt er, recht anschaulich und verständlich wie ich finde, das Universum, Quantentheorie etc pp.


    Ich lass die Sendung im Moment gerne auf Youtube nebenher laufen wenn ich arbeite. Das macht richtig Spaß ihm zuzuhören, auch wenn manches sehr komplex ist. Sieht man mal wieder, die schlauen Leute kommen halt doch aus München xD


    Hier mal ein paar Beispiele:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inzwischen hat sich der Mann ja auch ins öffentlich-rechtliche Fernsehen ausgebreitet, allerdings gefallen mir seine Anfänge noch immer am besten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß ^^

  • ANZEIGE
  • Den gucke ich auch gerne.

    Mein Anfang war wie er die Quantentheorie erklärte. Ein Hörbuch von einem Bekannten ausgeliehen. Ich habe nicht alles wirklich verstanden aber das Meiste schon und vor allem bemerkenswert fand ich, dass es Spaß machte sich die ganze Theorie bis zum Ende anzuhören.

    Jeder, der mal eine Schule besuchte, weiß wie dröge Theorie sein kann.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.