Münzen und Briefmarken

  • Mal den Schwarm gefragt:


    Kennt sich hier zufällig jemand mit Münzen und Briefmarken aus?


    Ich habe davon so gut wie keinen Plan. Bei Münzen kann man zumindest vom Gewicht und Material ein wenig auf den Wert schließen.


    Aber bevor ich mich übers Ohr hauen lasse, frage ich lieber mal...

  • ANZEIGE
  • Ich hoffe du findest jemanden der Ahnung hat.

    Habe mit Briefmarken selber erlebt wie man ganz frech und brutal, noch mit einem freundlichen Lächeln über das Ohr gehauen wird.

    Wenn man nicht gerade die wirklich wertvollen Marken hat, ist es schwer einen guten Preis zu bekommen.

    Den Spruch von früher, wer sammelt hat am Ende eine Wertanlage, kann man bei den Standardmarken eigentlich vergessen. Da kann passieren, dass man weniger bekommt als was man reingesteckt hat.

    Dann muss man schon die Blaue Mauritius, Olympiamarken der Moskauer Spiele, Schwarzdrucke usw. haben.

    Und die berühmten "Michelpreise", die sind zum Teil schön hoch, aber kaum zu verwirklichen.

  • Wenn wir uns mal persönlich ( Stammtisch ........) kennenlernen , bring ich dir 2 Briefmarkenalben mit, die schenke ich Dir , war vor 40 Jahren mal Sammler , hab nun keine Zeit und kein Interesse mehr , der Wert ? keine Ahnung !

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.