Community 2017

  • Hi liebe Leser,


    da hier und da Fragen aufkommen und man als Außenstehender schnell den Eindruck gewinnt, hier wird sich nicht gekümmert:


    1. Shop


    Wie erwähnt, haben wir nun eine eigene Firma gegründet für unsere Hobbys. Das braucht leider etwas Zeit, aber wir sind kurz vor der Lösung.
    Der Shop wird ab 01.05. (vielleicht auch früher) wieder ganz normal funktionieren und um etliche Angebote erweitert.


    2. Chat


    Der Chat läuft weiterhin nur unter bestimmten Umständen. Das kann keine Lösung sein.


    3. Forensoftware


    Leider sind wir durch die ständigen Weiterentwicklungen gezwungen noch dieses Jahr ein Update zu machen.
    Wir haben beschlossen, dass wir das so schnell wie möglich machen. Besser jetzt "Augen zu und durch" und dafür dann nicht alles 2-3 mal anzufassen und auf lange Sicht Ruhe zu haben.


    Wir haben hier einige Sachen extra für uns anpassen lassen, daher ist es für uns besser, einen großen Schritt zu machen anstatt viele kleine. Der Chat ist so ein Beispiel. Die Integration hat ein Forenmitglied geschrieben aber nicht dokumentiert. Jetzt sitze ich hier und bekomme das nicht vernünftig zum Laufen und das Mitglied meldet sich einfach nicht bei mir. So etwas werde ich nie wieder zulassen. Lieber gebe ich Geld aus und weiß was ich habe.


    Da sind wir auch schon beim Thema Geld:


    Danke an Alle, die trotz widriger Umstände einen Weg gefunden haben, uns finanziell zu unterstützen. Ich sehe auch fast wöchentlich, das jemand versucht eine Mitgliedschaft zu kaufen. Aber ich mag es nicht, mich dann aufzudrängen und nach Geld zu betteln.


    Hier soll jeder freiwillig und aus Überzeugung mitmachen, jeder wie er es kann oder will. Ohne "geht nicht" oder "muss jetzt".


    Die Produkte (Clips), die wir als Zusatz planen, werden auch keine Abzocke sein. Wir haben sehr genau zugehört, was Ihr Euch zu welchem Preis wünschen würdet.
    So werden wir versuchen"Wunschfilme" anzubieten, die genau dann gedreht werden, wenn wir es umsetzten können auf Basis von Crowdfunding.


    Ich glaube weiterhin an den Gedanken der Community, die sich selber Finanziert und gemeinsam einen "Hofladen" aufmacht.
    Also bitte etwas Geduld und frohe Ostern.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit.


    P.S.: Anregungen und Kritik sind immer willkommen.

  • ANZEIGE
  • Schön geschrieben, und super Umsetzungen bissher.


    Zum Thema Chat Einbindung:
    Die Dokumentation zum AV Chat liest sich eigentlich ganz gut,
    http://avchat.net/support/documentation#83
    Und wie du schon schreibst sie bieten sie auch für $199 eine Integration der Software in andere Portale an.


    Da ich nicht weiß wie das BurnigBoard intern Arbeitet würde ich mal auf verdacht drauf tippen das hier nur der eingloggte User mit der Foren Api ähnlich wie beim BB Board möglich ist ausgelesen wird und so über den API Befehlssatz der Chat Software in den Raum geworfen wird, beim Klick auf Login.

  • An dieser Stelle möchte ich noch mal den kleinen CChat empfehlen.
    Diese Software hat sich für mich als User als sehr einfach und stabil erwiesen.
    Auch wenn meine Internetverbindung kurzzeitig gestört ist, muss ich mich im CChat nicht neu einloggen.
    Und selbst wenn man tagelang ausgeloggt war, kann man da weiter chatten wo man aufgehört hat.
    Man kann mit dem CChat somit auch Nachrichten verschicken. Das funktioniert noch einfacher als mit "Konversationen".
    Also im Vergleich zum älteren Chat ist das Technik die begeistert. Es felht halt nur die kostenpflichtige Option, dass man auch mit mehr als einer anderen Person in einem Fenster chatten kann.


    liebe Grüße
    Roli

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.