Boardkasse 2016

  • Ich mache mal eine neues Thema auf, um Euch über die aktuelle Lage der Finanzierung der Community Bericht zu erstatten.


    Zunächst die Kosten Seite:


    • Root Server, den wir uns mit den @scatqueens-berlin teilen
    • Domains
    • Rechtsberatung
    • Kosten für Software (Updates/Erweiterungen)
    • tägliche Datensicherung durch unseren Provider
    • Feste IP Adresse

    Macht im Monat ca. 120.- Euro * 9 Monate= 1080.- Euro


    Einnahmen durch Werbung und Mitgliedschaften:


    715,14 Euro


    Es fehlen also monatlich ca. 40,50 Euro, die ich im Schnitt "drauflege".

  • ANZEIGE
  • Oha, das ist ganz schön viel Holz auf Dauer. Ich denke, es wäre das beste, wenn man die Premiummitgliedschaft verkürzt und die Möglichkeiten für nicht Premiumsmitglieder noch weiter einschränkt. Man kann ja darüber nachdenken, das mann nach einem Jahr nicht mehr 50 € bezahlt, sondern für das weitere Anschlußjahr nur noch 40€, Es kann doch nicht angehen, das ein einzelner hier monatlich drauf zahlt. So funktioniert eine Gemeinschaft nicht auf Dauer. Die EU ist doch das beste Beispiel. Also Leute reißt Euch am Schlüpper.....und denkt nochmal darübrer nach.

  • Bei 25 € durch 12 Monate ergibt das 2,08 € und bedeutet das noch 20 Premium User hinzugefügt werden müssten,
    Allerdings natürlich dann kontinuierlich gehalten werden müssten.


    ich denke nicht das das Board in seiner derartigen Form das so umsetzen kann;


    Die Hohen kosten sehe ich wohl bei der Rechtsberatung und dem Root Server.


    Benötigt die Community wirklich das WoltLab Board oder würden die Ansprüche vielleicht auch mit einem phpBB Board erfüllt.
    Was für einen Root Server haben wir den da, ist hier nicht auch ein V-Root Server möglich ?


    Ich zahle hier z.b. für meinen V Root Server von 1&1 19,99 Euro im Monat und habe auch eine feste IP zu meinen Domains.
    Und wenn wir hier nun wieder mit den Bildergallery Agumentieren natürlich ist das ein Punkt aber dann muss dieser eben zugunsten der Erhaltung des
    Forums gestrichen werden. Also ich denke das das reine Forum sogar mit Gratis Forum Webhostern überleben könnte, die Frage ist eher was macht es atraktiver eine Community zu bereichen, oder in welchen Punken würde die Administrative den Usern entgegenkommen.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.