Führerscheinentzug für Unterhaltspreller?

  • Führerscheinentzug für Unterhaltspreller ?


    Da sieht man wieder die Denkweise einiger Politiker , die wohl ernsthaft überlegen ,für gewisse Straftaten u.a. Unterhalts- Versäumnisse den Fühererschein zu entziehen. Abgesehen davon, das ich persönlich Verfassungsrechtliche Bedenken gegen solche Maßnahmen habe , sollte man verstärkt darauf achten , das auch die/der Unterhaltsemfänger(in) sich in angemessender Weise um Arbeit bemüht , der den zahlenden entlastet . Aus eigener Erfahrung kann ich berichten , das meine Unterhaltszahlungen an die Kindesmutter mein Selbsbehalt weit unterschritten , Arbeit lehnte sie wehement ab , ( " das Kind ist noch zu klein" ) Bei Versäumnissen meinerseits leitete Sie umgehend Gehaltpfändungsmasnahmen ein . Selbst vor dem Landgericht in Düsseldorf scheiterte meine Klage auf mehr Selbsbehalt. Meinen Führerschein hätte ich damals gern abgegeben......hätte ich doch einen Grund gehabt , nicht mehr zur Arbeit fahren zu können , und für den Unterhalt zu arbeiten..........

  • ANZEIGE
  • Aber der Unterhalt für die Kinder ist zu leisten und mit diesen Prellern hätte ich kein Mitleid.

  • @ScatNsJunkie: Ich glaube Du hast da etwas nicht richtig verstanden: Unterhalt steht dem Kind zu, egal was der, der das Kind bei sich hat verdient.
    Selbst wenn ich Millionen hätte, müsste die Mutter leisten, was sie leisten kann.


    Was mich in diesem Sommerloch aber am meisten ankotzt ist: Warum wir diese Diskussion, die ich toll finde, ausschließlich über die bösen Väter geführt.


    Bei mir war der Fall genau anders herum, ich habe das Kind bei mir und die Mutter wollte (obwohl sie konnte) lange Zeit nicht zahlen, weil sie lieber andere Löcher gestopft hat.
    Ich denke sogar, das die Quote der nicht zahlenden Mütter weit höher ist, denn sie haben ja "ihr Kind verloren, mit Schweiß und Blut zur Welt gebracht" und sind entsprechend gekränkt.


    Zum Glück läuft das jetzt bei mir super entspannt, aber es gab andere Zeiten mit Jugendamt und Androhung von Klagen.


    Was den Führerschein angeht: Schwachsinn! Meine Ex hätte eh gerade keinen... Es gibt genug sehr unangenehme Mittel, den Unterhalt einzutreiben und die Jugendämter helfen auch gerne dabei.
    Es gibt Pfändungsfreigrenzen und P-Konten, verhungern muss kein Vater oder Mutter, nur die Kinder im Erstfall...


    Insofern kann ich Dir leider nicht folgen @ScatNsJunkie, Vorher überlegen mit wem man Kinder zeugt...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.