Was können wir hier besser machen...

  • ...als in der Scat-Community.


    Als Einstimmung kann ich ja mal erzählen, was mir nicht mehr gefallen hat und was mich bewegt hat hier einen Neustart zu wagen.


    • Klickenbildung (eine Randgruppe hat sich selber gespalten)
    • Abmeldung von mir geschätzten Mitgliedern (zum großem Teil aus gutem Grund)
    • Das Gemecker und mangelnde Vertrauen in das Team (selbst wenn wir etwas genau erklärt haben, war es trotzdem falsch)
    • Kaviar als einzige Gemeinschaft zu haben ist dann doch etwas eindimensional.
    • Die rechtliche Situation mit dem härtesten legalem Sex Fetisch schon im Namen (hohe Kosten)


    Ich war einfach Müde von der so gewachsenen Community und fand für mich keinen Vorteil mehr.



    Was hier definitiv anders ist und sein wird:


    • Es gibt einen Chat und eine App, dort können sich in den Räumen beliebige Gruppen bilden
    • Das Forum ist viel breiter aufgestellt mit seinen Themen
    • Die Kontaktsuche ist aus den Foren ausgelagert und hat einen eigenen Platz
    • Das Forum wird irgendwann für JEDEN Geld kosten, der Betrag wird aber überschaubar sein, weil die Kosten hier niedriger sind
    • Der Name ist Programm, es geht hier um Spaß und dazu gehört Lachen und Respekt.


    Damit ist auch klar, warum ich die Scat Community nicht weiterführen wollte: Der Bruch wäre zu stark gewesen (Format, Gliederung, Name) und ich hätte eh alle älteren Themen und Beiträge in ein Archiv verschoben, da fast alles schon gesagt war.


    So fangen wir hier gerade mit einem weißen Blatt Papier an und freuen uns auf Eure Mitgestaltung.

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • ANZEIGE
  • Also ich finde es toll dass du hier weitermachst. Unter anderem haben diese Klickenbildung und das Gemecker mich auch extremst gestört. Kann dich da gut verstehen.


    Aber nun sind wir alle hier und ich finde es gut dass nicht mehr fast alles auf KV ausgelegt ist/wird.

    Also packen wir´s an und haben Spass. Und dem Team hier wünsche ich gutes Gelingen :thumbup:und auch der Dank an euch, für das neue Board und die Arbeit (die sicherlich wieder top sein wird) soll nicht vergessen sein.:)

  • auch wenn ich nicht so ein langes Mitglied der alten ScatCommunity gewesen bin. Hatte die Sache aber seit ungefähr 2015 im Blick.

    Da nur als neugieriger Gast, dann mal eine Anmeldung im Jahr 2017 die ich aber aus Ärger - keinen richtigen Zugang zu Inhalten und BlaBla-Themen bzw. keine richtigen Antworten- kurz nach Anmeldung wieder abgemeldet. Hatt mich 2018 wieder angemeldet um Kontakt mit einem Mitglied hier auf zu nehmen. Ich habe zwar von den Quärälen mit bekommen, die haben mich aber nicht gestört. Irgend wie ging es aber nicht mehr vorwärts im alten Board. Aus Zufall bin ich beim Lesen hier auf das Board aufmerksam geworden.

    Der Anfang sieht vielversprechend aus und ich hoffe - mich eingeschlossen - das das so bleibt.:!::!::!:Auch wenn schon wieder eine kleine Grüppchenbildung zu verzeichnen ist - finde ich aber normal bei den Mitgliedern.

    Ich schätze gerade die Themenvielfalt hier, Hauptaugenmerk bleibt aber KV/NS in allen seinen Spielarten.

    Wünsche mir aber doch noch das ein oder andere für mich zu entdecken und vor allen dadurch ausprobierenzu können und dann den Meinungsaustausch darüber mit Euch zu führen.:!:

    Dem Team - würde auch unterstützen wenn nötig - wünsche ich alles gute und das es bald noch viel mehr hier werden.:thumbup::)

    Vielleicht lernt man sich ja wirklich mal persönlich kennen.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.