Valentinstag, ungewollt und doch ein Zwang?!?

  • Als Floristin bekomme ich ja den alljährlichen Wahnsinn am 14.2. mit voller Wucht ab.

    Genervte und meist überforderte Männer, welche die einzelne Standartrose in Rot (meist ziemlich teuer) in Folie (igitt!!) kaufen, oder direkt den Riesenstrauß.

    Inzwischen müssen natürlich auch die Kinder ein Blümchen mit verschenken und die Frauen den Männern......fehlt nur noch, das die Haustiere auch nen Extra Knochen für den "Tag der Liebe" .....hüstel....geschenkt bekommen.

    Ganz schlimm tun mir regelmässig die Männer leid, die es gewagt haben, diesen ach so wichtigen Tag zu vergessen.....und mit sozusagen "eingezogenem Schwanz" wie ein geprügelter Hund am nächsten Tag versuchen, den Familienfrieden wiederherzustellen.

    Aber egal, ob es nun die klassischen Rosen, Pralinen oder whatever sind.......muß das wirklich sein?

    Die überwiegenden Leute, mit denen ich spreche, halten überhaupt nichts vom Valentinstag, fühlen sich aber gezwungen, ihn mitzumachen.

    Ich persönlich halte eh nichts von diesen "vorgeschriebenen" Feiertagen und verweiger mich schon seit Jahren gegen diese.....

    ........aber ich meine....für Liebe braucht man auf gar keinen Fall einen vorgeschriebenen Tag im Kalender!!

    So etwas sollte aus dem Bauch heraus passieren!

  • ANZEIGE
  • So machen es die Japaner am Valentinstag ;)


    In Japan beschenken am 14. Februar Frauen die Männer mit Schokolade (honmei choko und giri choko).
    Auch junge Mädchen nehmen diesen Tag zum Anlass, ihren Angebeteten Schokolade zu schenken, die sie bestenfalls selbst gemacht haben.
    Dafür dürfen sie dann einen Monat später am White Day weiße Schokolade als Gegengeschenk erwarten.


    Quelle: Wlikipedia


    Das finde ich irgendwie ziemlich geil!

  • Ich weiß nicht....ob nun Schokolade oder Rosen.....Unterhosen oder Honigkuchen......

    breites Grinsss......trotzdem find ich so einen Zwangs-Schenk-Liebe-Tag unnötig.

    Aber natürlich soll jeder nach seiner eigenen Fasson das handhaben.....und damit glücklich werden.

    Ist ja nur meine persönliche Meinung, weil ich auch beruflich (zu) sehr diesem Wahnsinn nah bin.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.