Spende anstatt Weihnachtsgeld

  • Suuupi!

    Meine Firma hat sich wirklich noch nie mit Ruhm bekleckert, wenn´s um Weihnachtsgeld geht......im allgemeinen zwischen 15 und 20 Euro....*happy251

    Dieses Jahr haben sie jetzt den Vogel abgeschossen.....

    Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, fand ich einen Brief meiner Firma im Briefkasten mit den üblichen blabla Weihnachtswünschen......

    Als letzter Absatz dann folgendes:

    In diesem Jahr haben wir uns entschieden einen pauschalen Betrag an eine gemeinnützige Organisation zu spenden, um unseren sozialen Verpflichtungen als Betrieb nachzukommen. Einen Nachweis hierüber lassen wir Ihnen auf Anforderung selbstverständlich gerne in Kopie zukommen.


    Und das, wo sie eh nur Mindestlohn zahlen und die gerade mal gesetzlich vorgeschriebenen Urlaubstage vergeben.

    Da hätten sie besser mal gar nichts gesagt.

    Echt zum kotzen!!!!*iek45*iek45:cursing:

  • ANZEIGE
  • Das ist wirklich an Armseligkeit nicht zu überbieten, warscheinlich hat Dein Arbeitgeber versucht mit einer großzügigen Spende über 20.- Euro sein Gewissen zu beruhigen.


    Echt ekelhaft.

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.