Das ist der Gipfel !

  • Liebe Community , in den letzten Jahren habe ich den Eindruck, das die Staatsoberhäupter von einem Wirtschaftsgipfel zum nächsten hetzen , aber die innenpolitischen Probleme zu wenig bis keine Berücksichtigung finden. So hat der G 20 Gipfel 2017in Hamburg kaum nennenswerte Ergebnisse gebracht , außer Krawall mit vielen Verletzten und demolierten Autos.

    Der jüngste Gipfel in Kanada G 6 + 1 wurde von der frühen Abreise des US Präsidenten überschattet, warum ist er den eigentlich hingeflogen ? Dem Amerikanischen Steuerzahler kommt die Vielfliegerei im Präsidentenjumbo sowieso teuer zu stehen , Trump scheint das wenig zu interessieren . Immerhin trifft er sich mit dem Nordkoreaner Kim in Singapur , der nach meiner Einschätzung große Innenpolitische Probleme hat, und deshalb sein Land allmählich den Westen öffnen will ( muss )

    Die US Strafzölle bedeuten einen großen Rückschritt im freien Welthandel , wenn sich die Preisspirale dreht , werden die Produkte nicht mehr zu bezahlen sein . Wie in einem Krieg wird es auch in einem Handelskrieg keine Gewinner geben .

    Wir steuern auf schwere Zeiten zu , alles was die Politiker von einst mühsam aufgebaut haben , wird wieder zerstört , aber wie sagte die Kanzlerin : WIR SCHAFFEN DAS !

  • ANZEIGE
  • Meiner Meinung nach hätten die G6 Trump von vorn herein ausladen sollen. Sie habens halt noch mal im Guten versucht. Das wirre Trampeltier wirbelt alles durcheinander, was Jahrzehntelang Konsens war. Die Supermacht zerlegt sich selbst und die Weltordnung gleich mit. Das wird sich m. E. eher für die Amerikaner rächen. Die Wirtschaftsmacht aller europäischen Staaten ist größer als das der USA. Wir müssen zusammenstehen, daran führt kein Weg vorbei. Die Briten werden ihren Alleingang bitter bereuen. Und nun zicken auch noch die Italiener rum.

    Spannende Zeiten!

  • Leider ist der einzige Berater, auf den der Depp aus Amerika hört, sein eigener Bauch. ich hätte bei seiner Wahl nicht gedacht, dass er sich so lange halten kann, aber offenbar sitzt er fester im Sattel denn je. Kein gutes Zeugnis für Amerikas Bevölkerung

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.