Stammtisch in Köln am 17.11.2018

  • Das war eine klasse Runde gestern Abend!

    Als Punk und ich uns um 19 Uhr dort einfanden, trafen wir vor der Tür auf Carlo, der uns berichtete, dass Stefan, Maya und TomAsh bereits da sind. Also war unser Tisch pünktlich schon gut belegt. Alsbald trudelten Andrea, Scatrah, sama und scatfu ein. Was für ein Hallo, sich endlich mal wieder zu sehen und über alte Zeiten und Aktuelles zu plaudern! (Andrea sah wie immer umwerfend aus!) TomAsh trug ein neckisches T-Shirt mit Peter Pan, der gerade ein Häuflein macht. Nach einem Weilchen gesellte sich Punks Überraschungsgast dazu: Marleen. Also können wir sagen, es gab sogar eine Kaviarqueen in unserer Runde. ;) Marleen und ich waren die Kölschen Mädcher, alle anderen waren angereist. Insgesamt waren wir ein Elferrat, was gut zur fünften Jahreszeit passt.

    Unsere (hübsche) Kellnerin war supernett, aufmerksam und zugewandt. Das Essen kam für alle (fast) gleichzeitig und war superlecker. Mein Gänsebraten war ein Traum. Der Service ließ keine Wünsche offen, auch bei der Schlussrunde um halb 2 blieben keine Posten übrig. Im Gegenteil war sogar eins von Stefans großen Kölsch bereits bezahlt worden, dafür gab es noch einen Cappucino auf der Liste. Also alles im grünen Bereich.

    Mein kleines Highlight war die Zeit in der Philosophen-Ecke. Zwar haben wir die Welt (noch) nicht gerettet, aber Einiges über die Erlösung im Buddhismus erfahren. Das war natürlich nach meinem Geschmack. Auch in so einer Runde darf über Tiefgründiges parliert werden. Selbstverständlich kam der Austausch über Vorlieben und alte Bekannte nicht zu kurz. Gerne wurden alte Histörchen und Anekdoten ausgepackt.

    Ich stelle fest, dass wir doch schon eine Geschichte miteinander haben, auf die alle Beteiligten immer wieder gerne zurückblicken und dafür auch bereit sind, viele Kilometer auf sich zu nehmen.

    Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und diesen Abend zu einem tollen Erlebnis gemacht haben!

  • ANZEIGE
  • Danke Rosetta, für die sehr treffende Zusammenfassung.

    Ich empfand den Abend und die Gespräche mit allen Anwesenden als ausgesprochen angenehm. Und es war schön, auch einfach mal nur zuzuhören.

    Ich habe mich in Eurer Runde richtig wohl gefühlt!


    Ursprünglich war der Stammi ja für eine Woche zuvor geplant. Ich bin sehr froh, dass daraus nichts wurde, sonst hätte ich nämlich nicht dabei sein können. ;)


    Hoffentlich sehe ich nicht nur Euch wieder, sondern auch andere Mitglieder auf den Stammis, die noch kommen.


    Herzliche Grüße an die, die gestern dabei waren. Und an die, die nicht konnten oder wollten. Ihr habt einen tollen Abend verpasst.


    Tom


    P.S.:

    Ich fürchte, der Cappuccino geht auf meine Kappe.

    Wie war das noch mit den Deckeln? ^^

    Die Krise zeigt auf, was vorher bereits das Problem war!


    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich auch mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“

    (Voltaire)


    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

    (Mark Twain)



    svwapplaus.gif

  • Eigentlich ist schon alles von Euch beiden gesagt worden. Ich fand`s auch klasse gestern abend; hat mich so an die "guten" Kacktische erinnert. Da die Runde mit 11 Leuten doch überschau war, ist es noch positiv von mir zu anzumerken, das diesmal auch viele Mädels dabei waren. Ja Rosetta, die Bedienung war wirklich ne hübsche....:love: Alles in allem, es war ein gelungener Abend. Leider hat Punk und mich auf der Rückfahrt die ständigen Baustellen und die sinnlosen Geschwindigkeitsbeschränkungen doch sehr genervt. Was lerne ich daraus? Nächstes mal aber wirklich lieber den Flieger nehmen.

    Le temps de vivre

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.