vernünftig schreiben

  • Kommt es nur mir so vor oder kann keiner mehr richtig schreiben? Ok, keiner ist vielleicht übertrieben. Ich habe mich gerade noch etwas durch das alte Forum gelesen. Besser gesagt, ich wollte lesen aber es war mir teilweise fast unmöglich. Keine Gross und Kleinschreibung, kein Punkt, kein Komma... Grauenhaft. Dabei fällt mir auf dass es hierbei meistens um Männer (oder Bübchen) handelt. Kann es sein, dass bei vielen Typen das Gehirn beim schreiben so dermassen ausschaltet, dass die keinen vernünftigen Satz mehr hinkriegen? Das regt mich so auf dass ich kotzen könnte. Werden diese Typen während dem schreiben so geil dass alles aussetzt oder können die nicht normal schreiben. Dabei fällt mir auf dass zudem sehr oft das Niveau ins bodenlose sinkt. Wie kommt das nur?:cursing:

  • ANZEIGE
  • Da sprichst du mir total aus der Seele.

    Wenn es denn mal wirklich die besagten "Bübchen" wären, die mit katastrophaler Rechtschreibung und Benehmen auffallen würden......doch angeblich sind das oft Männer um die 50, was ich besonders erschreckend finde. Vielfach wird ja gekontert, das man auf dem Smartphone getippt hat.......allerdings kann man (man solls nicht glauben) auch dort Groß- und Kleinschreibung einsetzen und auch dort gibt es Satzzeichen.......also auch keine wirkliche Entschuldigung oder für mich glaubhafte Erklärung.

    Wie du schon so schön festgestellt hast......Ja, ich habe auch immer mehr das Gefühl, das mehr mit Schwanz, als mit Kopf geschrieben wird.

    Dass das Niveau immer weiter ins Bodenlose sinkt hat für mich viel mit der inzwischen überwiegenden Anonymität der User zu tun.

    Wenn man sich untereinander ein wenig mehr kennt (und wenn auch nur über persönliche und allgemeine Themen), dann gibt man sich mehr Mühe beim schreiben der Texte (Grammatik und Satzzeichen) und wird auch nicht so schnell ausfallend, übergriffig oder einfach nur platt und ordinär.


    Man nimmt die anderen als Menschen wahr.......und DAS fehlt in meinen Augen inzwischen dem alten Board!


    Das war einer der Gründe, warum in der Vergangenheit so viel Wert auf persönliche Treffen wie Stammtische zum gegenseitigen Kennenlernen gelegt wurde,

    Als Randerscheinung hat dieses ganze offene-Hose-Verhalten die Folge, das reale Frauen, die dort waren, das Board auch fluchtartig verlassen......und eine pure Männer-Abwichs-Traumwelt entsteht.

  • "Männer-Abwichs-Traumwelt", ich glaube das ist der richtige Ausdruck, denn mit dem echten Leben hat das nichts mehr zu tun. Im alten Board geht es drösstenteils nicht mehr um reale Erfahrungen sondern nur noch um Kopfkino und Realitätsverlust, so scheint mir. Aber auch in anderen Foren und vor allem in Chats ist es nicht anders, teilweise sogar noch schlimmer.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.