• Die Kombination aus Fotografie und "Modellbau" sind Drohnen.


    Seit einiger Zeit bin ich hin und her gerissen, ob ich auch eine handliche Drohne sparen soll.

    Toll finde ich die "dji Mavic" Serie, dort die Air oder Pro


    Das ist auf jeden Fall "Technik die begeistert".:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun habe ich aber festgestellt, das ich mit der Drohne hier in Berlin nichts darf, das der überwachte und verbotene Luftraum auf dem Boden beginnt.

    Genau genommen darf ich nicht mal hüpfen.


    Man sitzt also immer mit einem Bein im Knast und keine Haftpflichtversicherung zahlt, wenn was passiert.

    Ah ja, eines noch: Drohnen (auch mit einem Spielzeuggewicht) müssen mit einer nicht brennbaren Plakette mit Inhaber und Adresse gekennzeichnet werden.


    Soll ich den "Punk" machen und mir eine kaufen (die AIr reicht mir), oder doch ein mal vernünftig sein?

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • ANZEIGE
  • Die ganze Gesetzgebung hat sich vor gut 6 Monaten geändert. Das war ein Thema sogar in unserem Rundfunk. Bine wollte mir zu Weihnachten auch so ein Ding holen, aber ich hab dankend abgelehnt. Ich dürfte damit ja nur über meinem Grunstück fliegen und wie lange hat man Interesse an sowas?

    Da ich mich kenne, verfalle ich dann wieder in ein Extrem. Wenn, dann will ich es ordentlich machen und ordentlich kostet auch ordentlich.

    Einzig und niemals artig

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.