chlorierte Latexklamotten

  • Tjach, da hat doch mal gerade unser Admin aus Versehen meine Beiträge gelöscht....


    Aaaalso, viele von uns stehen auf Latexklamotten, doch was angezogen Lust bereitet, das bereitet beim anziehen Schweiß, Frust und im schlimmsten Fall angespannte Schnappatmung.

    Ohne Puder, Silikonöl und das Wissen über eine sachgerechte Lagerung geht da gar nix.

    Deshalb schwöre ich auf chloriertes Latex!

    Die Vorteile bei chloriertem Latex:

    keine Probleme beim anziehen

    Glanz auch ohne extra Pflegemittel

    keine Probleme bei der Lagerung

    und eine bedeutend längere Haltbarkeit

    Latex von "der Stange" hat natürlich den Nachteil, das es nicht immer 100%ig sitzt (und Falten bei einem heißen Latexteil braucht niemand).

    Deshalb bin ich froh, einen wirklich geilen Laden gefunden zu habe, der OHNE Aufpreis chloriert und sogar OHNE Aufpreis auf Maß schneidert.

    Für Interessierte: https://www.latexcrazy.com/


    Habt ihr vielleicht selber Erfahrungen mit chlorierten Latexsachen oder wie denkt ihr überhaupt darüber?

  • ANZEIGE
  • Ich finde das Material Latex schon so super, jedoch ist es eine Qual es in "Schuss" zu halten und zu Pflegen, von dem Terz es an- und auszuziehen (besonders das Ausziehen in manchmal etwas unspontan möglich).


    Daher verliert Latex zwar einige wenige Eigenschaften (ich finde es riecht anders), gewinnt aber sehr an Praxistauglichkeit.

    Ist leider teuer oder nur bei hochpreisigen Shops erhältlich.


    Kann man aber auch "einfach" selber machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • Midlifepunk

    Ist sicher eine gute Alternative, wenn man sich dran traut......vor allen Dingen bei ausgefallenen Sachen, die man nicht fertig chloriert kaufen kann (oder für bereits vorhandene Stücke).

    Allerdings find ich "meinen" Laden preislich voll OK, wobei natürlich wieder separate, weitere Wünsche, wie z.B. Strukturlatex, separate Reißverschlüsse oder anderes ziemlich flott den Grundpreis hochtreiben.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.