Gratulationen zum Geburtstag

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber wenn das Team mal wieder jemandem zum Geburtstag gratuliert, den hier kein Mensch kennt, dann fühle ich mich da auch nicht bemüßigt, zu gratulieren und frage mich immer:


    Sollte das Team/Moderation jedem einen Geburtrtstagthread aufmachen, der angemdeldet ist?


    Klar kann mann das unter Mitgliederpflege verbuchen diese Threads. Wenn dann aber niemand sonst gratuliert, finde ich ich solche 0815 Geburtstagsgrüße eher überflüssig (um nicht zu sagen traurig) und denke, dass man das auch sein lassen könnte, so als Anregung,


    Liebe Grüße Maya

    Man kriegt den Menschen zwar aus Berlin, aber Berlin nicht aus dem Menschen.

  • ANZEIGE
  • Nun Maya.....wenn du etwas genauer recherchiert hättest, hätte dir auffallen können, das nicht mehr jeder, der angemeldet ist, automatisch einen Geburtstagsthread erhält.

    Und bist du (die doch eher selten hier on ist) der Meinung, darüber entscheiden zu können, welchen User niemand kennt?

    Ich glaube kaum!

    Die Entscheidung darüber, mit welchen Vorraussetzungen User durch einen Geburtstagsthread bedacht werden, wurde im Team besprochen und abgeklärt.

    Von daher haben Diskussionen darüber, welcher User es "wert" ist, mit einem Gruß bedacht zu werden, keinen Sinn.

    Jedem steht es frei, sich einem Geburtstagsgruß anzuschließen, oder eben auch nicht.

  • Hallo Hexe (und Team),


    es tut mir leid, wenn mein Anliegen falsch rüber gekommen ist. Ich bin nicht mehr so oft hier online, lese dann aber Geburtstagsthreads für Leute, die auch nicht so dolle online sind, aber da mag ich auch falsch liegegen. Was ich meinte ist, dass da die wenigsten drauf antworten.


    Geburtstagsthreads machen doch am meisten Sinn (oder auch nur überhaupt Sinn), wenn ein Mensch ehrlich an einen denkt und zum Geburtstag gratuliert. (Wenn dasTeam darüber reden muss, wem hier gratuliert wird oder nicht), hat das für mich an Sinn verloren.


    Aber es tut mir leid, wenn ich das Thema in ein blödes Licht gerückt habe.


    Liebe Grüße Maya

    Man kriegt den Menschen zwar aus Berlin, aber Berlin nicht aus dem Menschen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.